Nimbus 4D mit 4m

STB

User
Servus,

gibts eigentlich den 4m Nimbus noch irgendwo? Ursprünglich mal über Lenger vertrieben finde ich zzt. leider nichts dazu...hat jemand eine Idee?

Fragende Grüße,

Stefan
 

STB

User
Holla!

Einen mit 3,3m hab ich nun bei Vagenknecht gefunden ;)

Kann jemand etwas zur Qualität von Vagenknecht sagen?

Stefan
 
Was man so hört und ließt ist Vagenknecht schon OK. Aber 3,3m und Nimbus Geometrie???
:rolleyes: Mir schwant übles wenn ich mir die Flugeigenschaften vorstelle.... ;)

Oli
 

STB

User
So schlimm wirds schon nicht sein ;)

Da gibt es ja auch andere Kandidaten die "fliegen": ASW 22 von CINK mit 3m, Nimbus 4 von LET mit 2,7m...
 
Moin,

von der 4m Version gibt es einen Beitrag eines französischen Aerodynamikers der das Teil mühsam flugfähig gemacht hat. Google hilft ...

Gruß

gecko
 

STB

User
Moin,

von der 4m Version gibt es einen Beitrag eines französischen Aerodynamikers der das Teil mühsam flugfähig gemacht hat. Google hilft ...

Gruß

gecko

Jetzt sind wir alle schlauer :D
 
Hallo.
Ich glaube, dass der Nimbus 4D mit 4 Meter Spannweite wird nicht meht hergestellt wird. Lenger hat ihn schon seit längerer Zeit nicht mehr im Programm. Ich hab glücklicherweise vor ca. 2 Jahren einen gebrauchten gekauft. ISt ein wirklich wunderschöner Flieger. Hab ihn nach den Angaben des Franzosen modifiziert. Leider komm ich fast nicht dazu den Flieger zu fliegen. Zum kleineren Bruder kann ich leider nix sagen.
Gruss Flo
 

STB

User
Hallo Zusammen,

kann nun jemand was zum kleinen Nimbus von Vagenknecht sagen?

Klick

Im Internet findet man leider nichts dazu...

Wenn das Ding wirklich keiner fliegt, dann ist das ja auch schon mal eine Aussage...oder ein Geheimtipp :D

LG, Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten