Scorpion Powersystem. Motor gesucht

doni

User
Hallo RC-Networker. Ich bin vom Nachbaruniversum-rc-heli
Ich bin auf der Suche nach einen Scorpion 42/35 Motor/Kit.
Ich würde ihn mir auch selber wickeln, aber ich finde einfach keinen Bausatz.
Kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen, wo ich einen solchen bekomme?

Danke im voraus.

Doni
 
musst allerdings mal anrufen oder ne email schreiben...die Bausätze bestellt er immer so...die sind auf der Seite nicht angeboten.

gruß Sven
 
beim 4235er handelt es sich bisher um reine prototypen.
der 4235er ist ein verlängerter ableger vom 4225 l.e. 10P.
es würde mich sehr wundern, wenn der bei einem händler rumliegt.
wenn ja, kannst du dir den preis ja ausrechnen.

und die 10kW die dieser motor bringen kann, verträgt ein 700er rex sowieso nicht.
der kriegt die schwindsucht und vorher schon die karies und skorbut.

ein 4225er reicht da völlig mit seinen 7-8kW peak bei ordentlicher wicklung.
und ohne die wirds btw. auch mit dem 4235er nix.

du könntest alternativ auf den HK III 4035er warten. der kommt im sommer evtl. auch mit einem single strand ableger, der einiges kann.
evtl. ist ja auch der 4530 w.r.e ne alternative.

und billigkram ist btw. keiner von denen, falls du da drauf spekulieren solltest.
 
Hi,
bei der Firma Offshore XXX muss ein Spezialist sitzen.Da macht sich die Firma Scorpion Motors alle Mühe um die Statoren aus 0,2mm Blechen Herzustellen und dann steht in der Produktbeschreibung von Offshore XXX zu lesen das die Statoren aus 0,35mm Blechen gefertigt werden.Hier der link zu Offshore XXX und zur Original Web Site von Scorpion, http://www.offshore-performance.de/ , dort unter Motoren Scorpion Motoren anclicken und zb.den HK 4035/800 auswählen,leider kopiert mein Browser nicht den ganzen link und der Original Produktlink von Scorpion, http://www.scorpionsystem.com/catalog/motors/hk40/hk4035/HK-4035-800/ .
 
tja Christian.....

ich denke eher der GENERALIMPORTEUR...geheiligt sei diese spitzen Firma...sollte mal ihre Texte überprüfen.....und übrigens steht es ja wohl bei allen anderen richtig.

Aber schön das du dich an solchen Kleinigkeiten so schön hochziehen kannst...macht mein Kleiner auch so...der ist 4!

Weißt du, so ein Forum lebt vom Helfen und Tipps geben. Und mehr habe ich nicht getan. Ich bekomme von dem nix und werde auch nicht bevorzugt behandelt.

Wenn wir dieses Niveau weiter halten...wird hier bald niemand mehr was schreiben...aus purer Angst.

Sven
 
wenn ich mir die mühe machen wollte, alle fehler in der beschreibung allein der 40er aufzulisten, wäre das eine schöne arbeit.

die s 40 bschreibung für den hk - mit allen folgen. 6er welle, 3 kugellager usw.
auch "eloxiert" und cnc- bearbeitung durch ingenieure und noch mehr derlei quatsch steht dort zu lesen.
eben copy and past von irgendwo.
man will halt - wie jeder händler - primär einfach verkaufen und geld verdienen, ohne sich weiter mühe zu machen.

das ganze zeigt nur, das auch dieser (wie nahezu alle anderen) eben einfach ein ganz normaler händler ist, der von der sache nicht mehr versteht, als seine kunden und sichoffenbar noch nie einen dieser motoren auch nur mal aus der nähe angeguckt hat!
anders ist der schwachfug nicht zu erklären und sonst wäre ihm das alles wohl längst selber aufgefallen.
und wie man mit derlei üblem halbwissen seinen kunden eine ordentliche beratung angedeihen lassen will, ist mir schleierhaft.
da ist der misserfolg dees kunden doch schon vorprogrammiert.

btw noch eines.: da ich den "geburtsort" der motoren selbst besucht habe - der liegt definitiv nicht in hongkong. :)

sven, wenn du ihn so gut kennst, dann hilf ihm einfach, es besser zu machen und sich aus der grauen händlermasse positiv abzuheben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph...!

du hast vollkommen Recht. Ich werde mich drum kümmern, versprochen. Aber weißt du, der Mann ist ein begnadeter Air-Brusher und Lackierer....und eben kein Motorenbauer.

Ralph, das schlimmere Übel ist die Firma mir "R" am Anfang. Ich habe dort schon mehrfach angerufen, versucht Dinge zu klären, hinterfragt usw. Mir ist schleierhaft, wie man als Importeur so wenig Ahnung haben kann.

Etwas in anderer Sache....Ralph die letzten Bausätze sahen schlimm aus...Statorpaket absolut krumm verklebt...bei der 30er und 40er Serie...gingen alle wieder zurück. Was ist da los...dachte die gehen mittlerweile selbst als Bausatz durch die QM.

Gruß Sven
 
sven,

das mit der miesen quali bei den sätzen ist wirklich schade.
zumal es die einzigen in dieser größe sind, die irgendjemand überhaupt anbietet.

wenn du mir da entsprechende bilder zukommen liessest wäre das im sinne der sache sicher sehr hilfreich.

was den importeur angeht - das ist geschäft. :mad:
das ist rein geldorientiert.
damit will ich definitiv nix zu tun haben.
 

doni

User
Powercroco: Woher weist denn das der in nen 700er Rex soll?? Dann weißt bestimmt auch das der mit 15 S befeuert wird. 5Kg, da brauchts schon Power. Das soll a richtige Powermaschine werden, und wegen den Zahnrad, da wollte ich ein doppeltes einbauen dann wirds mit der Kraftübertragung auch kein Problem mehr sein. Des wird halt a bissal a bastelei. Wenn mich einer versteht, die sache mit der Power dann bist das du. Das ein gewickelter Motor schnell mal 4-5 hundert Euro kostet ist mir klar, deswegen will ich ihn mir auch nicht selber wickeln, sondern weil ich es verstehen will und einfach machen will. und wenn ich die wicklung 5 mal wieder rausreißen muss handwerklich geschickt bin ich und mit deinen beschreibungen is es ja eh schon sau gut erklärt.
In meinem 600 ist ein 40/35 wiegt 4 Kg und könnte schon mehr Power sein. Da muss im 700er schon was größeres rein.
Hat der 42/25 deutlich mehr leistung wie der obige?
 
wer lesen kann.....

wer lesen kann.....

ist klar im vorteil :)

http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=1520145&postcount=9

oder ist das nicht von dir? :confused:

den 4230 gibt es nicht.
wenn du den 4530 gemeint hast: ist auch ein prototyp, kommt aber noch dieses jahr zu kaufen.

und der neue werks - 4035 wird einiges mehr können, als der alte. :)
4035 oder 4225 selber gewickelt mit dickem draht - das ist mit den werksmotoren kaum zu vergleichen.
wird sicher jeder bestätigen, der beides geflogen hat.

frag mal den timo w. nach dem 4225er den er mal getestet hat.
davon gibts noch videos bei youtube, z.b. mit dem shark (spielt mit dem heu).
oder vom christian s.

musst halt mal suchen.
 

doni

User
Doch von mir. 45xx macht probleme mitm nick servo vom 50er ganz zu schweigen

cooles video

Welcher hat dann mehr Power 40/35 oder 42/25? hand gewickelt natürlich!
im 40er bekommt man von der masse mehr drahr rein eigentlich
 
Hallo Doni!

wo's mir grad einfällt...hab noch nen 4035 hier liegen...gewickelt mit 4+4 1,5er in YY. Da müsste jetzt allerdings der Ralph was dazu sagen...ob der was nützt...da bei mir selbst im Simulator ein Heli nur 2 Sec. überlebt.

Der 4225 12N10P wäre aber lieferbar als Kit

Gruß Sven
 

doni

User
Des Dingens ist ja das ich mit 15S Fliege und daher mir eine niedrige drehzahl von ca. 400KV vorschwebt. Oder hat er dann weniger power umso niedriger die drehzahl ausfäll`?
 
der 4+4 ist schon für 12S viel zu heiss.
der 5+6x1,4YY gibt eine ns von 525/V mit viel power.
passend für 12S.
aber nur, wenn er schon die 9mm breiten magnete hat.
der alte 4035 mit den nur 7,2er magssieht da richtig alt aus.

der neue 4035er und der 4225er l.e. mit 10P und 10,5er magneten sollten sich nicht viel nehmen.
für eine 14S auslegung muss man ja eh umrechnen. (15/12)*wd alt).

4235er habe ich noch ein paar sätze im keller.
aber sowas ist halt goldstaub, was man nicht einfach so hergibt.
 
Das dachte ich mir schon Ralph...der ist aber ja auch für ein Boot gewickelt worden...die fallen nicht so tief:)
gibt es eigentlich von dir handfeste Werte...was so ein 1,5er in YY wirklich aushält...und was dre 4+4 für ne ns hat...errechnet hatte ich irgendwas um die 950...in Ermangelung eines Reglers(verborgt) kann ich momentan nix messen.

Doni...rein aus Interesse...15S...was wiegt denn so ein Pack...und wie wird der gesichert?

Gruß Sven
 

doni

User
Wiegt 1,3 Kg 3000 40/80C-also leichter als ein 12S 5000--ca 1,5-1,6Kg Flugzeit bei 2200Rpm 5min-leichtes 3d Dafür ist hald der Regler ne Hausnummer/ Kontronik Powerr Jazz 15 sec 200 Ampere geht bis 63 Volt
Ich habe die Bodenplatte abmontiert, und winkel montirt weil die halteklötze mir auf die dauer den akku vom reinschieben aufgerissen hätten und 10mm mehr platz hab ich obendrein noch bekommen. Befestigt ist er auf der Akkurutsche die bei mir auf den winkelschienen aufliegt und nicht oben wie vorgesehen. 4 Klettbänder fürdie Akkus auf der rutsche und nochmal 3 zum befestigen am heli. Bombenfest. Savty First
wenn du aufbewaren meinst, der liegt in einen 2mm stahlblechkiste rundum mit 2,5cm beton ausgekleidet
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten