Graupner FOX mit Turbine

Hallo bin neu in der Turbinenecke!

Nachdem ich durch meinen Flugkollegen "hans" in die Turbinenklasse:p schnuppern konnte und dies mich immer mehr begeistert kaufte ich mir eine Jet-cat P60 natürlich wußte ich schon vorher wo dieser edle Antrieb montiert wird,auf eine FOX von Graupner.Warum auf einen Segler werden sich manche von Euch fragen????:rolleyes:Aber das hat Gründe auf die ich jetzt nicht ein gehe!

Gruß Franz!

4559__mdm_1_fox.jpgFoto0107kl.jpgAnhang anzeigen 608426Foto0119.jpg
 

Anhänge

  • Foto0109.jpg
    Foto0109.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 50

Tint

User
Hallo Franz

Sieht gut aus und ich muss gestehen, dass ich auch schon mit dem Gedanken gespielt habe, genau den gleichen Flieger mit Turbine auszurüsten. Die Inspiration kam hierdurch:

Bei dem Link dann auf "Sportmodelle", dann auf "Fox".
http://www.jettech.ch/d-eingang-modelle.htm

Übrigens, ist die Halterung aus Stahl? Was wiegt die denn?

Gruß
Tint
 
habe eine geeignete fox, die grad zum verkauf steht:D
rumpf von gewalt, tragflächen von müller...
hat ein kollege hier in der börse für mich drin, weil er die besseren fotos macht;).
 
Aus Stahl?

Aus Stahl?

Hallo Tint!
....................aus Titan mein Kollege:)....................nein aus Allu und polliert:cool:
Gruß Franz!
 
Wie weit ist denn die Turbine vom Leitwerk entfernt? Selbst bei meinem Opus V wird das Leitwerk sehr warm. Ich denke ein Salto mit ca. 3,50 -4m wäre besser geeignet.
Gruß Andreas
 
ich hatte mir bei meiner fox ein wärmeableitblech aus alu überlegt, was ja bei einigen anderen "normalleitwerken" bei seglern mit aufgesetzter turbine auch funktioniert. die "optimalaerodynamik" ist ja eh nicht mehr soooo wichtig bei einem turbinensegler, zumindest bei einer obendrauf fest montierten bine.
allerdings lief mir im herbst eine hänel-salto in der special-edition über den weg, die wird jetzt zum binen-träger:D.