FRAGE zur BEA HAWK von HobbyKing!!!

Hallo Leute!!!

Ich würd mir eventuell gern diesen Vogel bestellen,...

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=16560

Da ich keine Ahnung mit welchem max. Abfluggewicht das Teil noch gut zu fliegen ist, würd ich eure Meinung brauchen

Mir kommt der von HobbyKing empfohlene Akku
http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=9775
dann doch sehr klein dimensioniert vor.

Ich würd eben gern einen größeren reinmachen. Denn jedes mah, würde doch die Flugzeit verlängern.

Nun weiß ich aber nicht, wie gut der Jet einen schwereren Akku verträgt.

Habt ihr wer dieses Modell?? und welchen Antriebsakku macht ihr da rein??

Kann mir wer helfen??

LG Manuel
 
Hi, ich hab das Modell.

ich fliege sie mit 2200mah 4s. Alles andere größere is grenzwertig, (mal 4s3000 probiert, extrem nasenlastig und die flügel bigen sich durch, schon bei leichtem kurvenflug) da man sonst gewicht im heck brauch um den schwerpunkt zu halten.

Sie hat auf jeden fall ein luftwiderstand wie eine schrankwand, mit 3s sehr sehr gemütlich in der luft (es ist eher verhindern des abstürzens) mag aber an meinem vorherigen 3s setup gelegen haben.

mit 4s wird sie schon schneller, das problem ist, das die relativ dünnen flügel bei vollgas mit 4s schon bedenklich flattern. Also vom abflug-gewicht her auf keinen fall mehr als 4s2200, meiner meinung nach.

Wenn du lange, aber dafür nicht so schnell fliegen willst, mach nen 3s setup und nen akku der soviel wiegt wie mein 4s2200 (251g) also z.b. nen 3s3000 von turnigy nanotech.

Hoffe dir geholfen zu haben, wenn net frag weiter ;)

Grüße


Ric
 
Servus TheBr4in!!

Vielen Dank für deine echt hilfreiche Anwort.

Werd nun ohne weiter drüber nachzudenken einen größeren Akku reinmachen. Jedoch nicht ganz so schwer wie deine 4S-Dinger (251g), weil ja der 3S Antrieb auch sicher nicht soo viel Dampf macht wie der 4S-Antrieb.

Aber son 2000er nanotech wirds wohl werden.

Vielen Dank nochmal - auf eine tolle Modellflugsaison 2011,.....

lg manuel
 

Denyo

User
Ich habe bereits einen Thread zu diesem Flieger aufgemacht und leider nur eine Antwort bekommen.
Aber anscheinend habe ich den Fehler gemacht einen sehr kleinen Schriftgrad zu wählen und keine Fancy Ausrufungszeichen in den Titel zu setzen.:)

Deniz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten