power box sensor - 2 empfängeranschlüsse??

Arturm

User
hallo freunde

Ich hätte eine frage zur power box sensor: wieso gibt es 2 anschlüsse zum empfänger hin? Der empfänger hat ja eigentlich nur einen batt-stecker, steck ich dann den 2ten in einen normalen kanal?

Danke für die hilfe

Lg artur
 
hallo freunde

Ich hätte eine frage zur power box sensor: wieso gibt es 2 anschlüsse zum empfänger hin? Der empfänger hat ja eigentlich nur einen batt-stecker, steck ich dann den 2ten in einen normalen kanal?

Danke für die hilfe

Lg artur

Hallo Artur,

Peter hat natürlich recht, aber vielleicht doch eine etwas ausführlichere Antwort. Der zweite Anschluss dient der Sicherheit für den Fall z.B. eine Kabelbruchs o.ä zwischen der Powerbox und dem Empfänger. Also nur eine Redundanz des Kabels. Da + und - im Empfänger einfach vom Bat Anschluss zu allen Servoanschlüssen durchgeschleift ist, kannst du das zweite Kabel der Powerbox einfach in einen freien Servokanal stecken.

Gruß -Stephan-
 

Peter1

User gesperrt
Hallo zusammen,
zu der PowerBox hätte ich auch eine frage.
Muß ich beide Akkus aktivieren? Also 1+2? Oder nur einen Akku und der zweite springt an sobald der erste Akku schwach wird?
Angeschlossen wird das ganze an einen Spektrum DX8 Empfänger.

Danke für die hilfe.
Peter
 
Es müssen beide Akkus aktiviert (eingeschaltet) sein.
Nein die Powerbox schaltet nicht erst den zweiten Akku ein wenn der erste schwach wird.
Die Powerbox wird immer von dem Akku mehr entnehmen der die höhere Spannungslage hat, um den schwächeren zu unterstützen.
Du kannst dann nach dem landen überprüfen ob einer von den beiden Akkus eingebrochen ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten