L39 Albatros 1:6 mit XPS Fan 4Kw Version

Hallo Impellergemeinde

Wollte euch mal kurz an meinem laufenden Projekt teilhaben lassen. Ich habe das Modell letztes Jahr erstanden und habe mich nun daran gemacht es flugfertig zu machen. Der Vogel hat eine Spannweite von 1760mm und wird ein Gewicht von ca. 7 Kg auf die Waage bringen. Ich habe mich für den XPS Fan entschieden da er genau reinpasst und genug Schub für den Vogel bringt. ( und natürlich der Preis).

xxxxxxxxxxxxxxxx

Werde weiter berichten und wenn wer was wissen will dann einfach melden.

Jetzt mal ein paar Bilder :
IMG_0279.JPGIMG_0280.JPGIMG_0281.JPGIMG_0282.JPGIMG_0283.JPGIMG_0284.JPGIMG_0285.JPG


Ciao Wolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erzähl mal bitte mehr!

Eine L-39 in 1:6 müsste incl. Tipptanks 1,58 m Spannweite bei 2,02 m Rumpflänge haben. Warum hat Deine 1.76 m Spannweite? Und wer in Gottes Namen laminiert solch leichte Kisten bei dieser Größe, dass Du auf nur 7kg Abfluggewicht kommst?

Gruss
Sascha
 
Erzähl mal bitte mehr!

Eine L-39 in 1:6 müsste incl. Tipptanks 1,58 m Spannweite bei 2,02 m Rumpflänge haben. Warum hat Deine 1.76 m Spannweite? Und wer in Gottes Namen laminiert solch leichte Kisten bei dieser Größe, dass Du auf nur 7kg Abfluggewicht kommst?

Gruss
Sascha

Na so was

Da hab ich mich doch glatt vertan. Also Spannweite ist 1,68m ist also 1:5,6. Tja das mit dem leicht aber doch extrem fest laminieren ist so ne Sache. Ich selber habe gerade meinen Eurofighter Flügel um 110 g leichter laminieren können bei gleicher Festigkeit. Ist halt eine Herausforderung.

Habe heute Hauptfahrwerksbeine gemacht da ich nix zum kaufen gefunden habe. Auch bei der Aufnahme in Flügel und Rumpf bin ich einen für mich neuen Weg gegangen. Werde mal Fotos davon machen.

Ciao Wolf
 

shamu

User
Sers Wolf,

schönes Projekt feu mich auf weitere Bilder und Berichte.

Wo hast Du denn die schöne Einlauflippe für den Fan her, sieht nach einem offenen System aus?
 
Hi,

Sehr schönes Projekt.
Kannst du mal das Rohbaugewicht (inkl. Spanten e.t.c) posten?

Wenn du nämlich flugbereit 7kg hört sich das super an.

Gruß

Manfred
 
Hi,

Sehr schönes Projekt.
Kannst du mal das Rohbaugewicht (inkl. Spanten e.t.c) posten?

Wenn du nämlich flugbereit 7kg hört sich das super an.

Gruß

Manfred

Hallo Manfred

Also ich habe den Vogel gerade nochmals gewogen allerdings mit Steckung und den Fahrwerksaufnahmen eingebaut sowie den Mechaniken, Beinen und Rädern.

Gewicht derzeit 3540 g

12s 6000 er 1800 g
Fan mit Motor 1000 g

Zwischensumme 6340 g

Fehlen noch Servos, Empfänger, Lipos Empfang, Lackierung und Kleinteile

Aktuelles Foto:
IMG_0288.JPG

IMG_0287.JPG

IMG_0286.JPG

Ciao Wolf
 
So

meine L39 ist beim Lackieren. Bin schon gespannt wie sie zurückkommt.

Hab mit mal was ausgesucht was man nicht so oft sieht. zumindest nicht bei uns.

Ciao wolf
 

Ulti

User
Man oh man ... Wolf du legst ja ein ganz schönes Tempo vor !!!

Sag uns doch wenigstens die Farben !!!:D


Bin schon sehr gespannt !
Was hast du denn jetz für ein Gewicht ??
Welchen Motor wirst du verbauen ?

Greets...................................Olli........................................
 
Na ja

ich will ja mal nicht so sein.

l39black.JPG

Als Antrieb kommt wie gesagt ein XPS Fan Combo zum einsatz mit 12s 6000er Zellen.

Ciao Wolf
 
L39

L39

Hallo Wolf,

ist ja echt ein tolles Modell. Ich baue selber gerade an einem 4 - 4,5 Kw Jet. Allerdings noch eine Trainer Variante. Einen Super Falcon 120. Soll erstmal ein Test werden ob das mit dem Impellerantrieb in der Gewichtsklasse auch was ist!?!?!
Ich suche aber schon die ganze Zeit mal nach eventuellen Folgeprojekten.
Von welchem Hersteller ist den die L39? Und was kostet sie wenn ich fragen darf?

Grüße Floh
 

Anhänge

  • Falcon.jpg
    Falcon.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 84
Ja! Super Projekt! Genau so eine L39 möchte ich auch bauen - gleicher Anbtrieb, gleiche Größe - wollte sie aber vollständig aus Holz bauen - der Hersteller würde mich auch sehr interessieren - die von Airworld ist es ja wohl nicht.....


Bin gespannt wie es weiter geht...

Grüsse

Maggus
 
Hi Leute

Diese L39 ist eine eigentwicklung eines Modellbaukollegen. Ich habe ihnschon darauf angesprochen das es Interesse gibt aber er mag zur Zeit nichts bauen. Frühestens im Winter wird er wieder was machen. Also muss ich euch entäuschen.

ciao Wolf
 
Hallo Leute

Ich bin schon gespannt auf die Lackierung. Mein Lackierer gibt sich unendlich viel Mühe mit dem teil. Ich soll ihn die nächsten Tage abholen :D:D:D

Vorab hat er mir mal ein paar Bilder von den Vorarbeiten geschickt.
IMG_0293.JPG

IMG_0294.JPG

IMG_0295.JPG

Foto.JPG


Ciao Wolf
 
Hallo Leute

Meine L39 ist startklar abgesehen von den Decals ist alles dran. Wenn alles gut geht sollte am WE der Erstflug starten.

Hier mal ein paar Bilder:
IMG_1245k.JPG
IMG_1244k.JPG
IMG_1243k.JPG
IMG_1242k.JPG
 
Hallo

War heute am Platz um den ersten Systemcheck sprich Rollversuche auf Gras und Piste , testen des offenen Systems usw. zu machen. Zum Erstflug kam es noch nicht da ich die Lenkung etwas verbessern muss und das Timing noch nicht ganz stimmt. Aber wie immer ein paar nette Fotos.

Wie gesagt die Aufkleber kommen noch.:D

Ciao Wolf
IMG_0152k.JPG
IMG_0149k.JPG
IMG_0148k.JPG
IMG_0152k.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0151k.JPG
    IMG_0151k.JPG
    162,9 KB · Aufrufe: 22
Superschöne L-39 :cool:
Welchen Motor und Regler verwendest du denn?

Gruss Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten