Antriebset & Lipo Akkus (Modellbau Baron)

Hallo Modellbaugemeinde und Freaks die nie genug Leistung haben können:)

Also jetzt im Winter war es wieder mal soweit eine Arbeitslose B4 von Multiplex und einen Valenta Twin im Keller liegen. Was tun mit den beiden B4 unmotorisiert und Twin einen defekten Motor. Also mal Motor suchen für den Twin Lindinger mmhh mir zu teuer alleine für einen 4s Akku 80 Euro mh nicht mein Fall. Und dann fiel ich über eine Webseite Modellbau Baron der Satz der mich verblüffte (Bei uns ist der Kunde König) naja mal schauen mal ein mail geschrieben suche einen Motor mit LIPO regler habe ich für einen Valenta Twin kannst du mir was anbieten? Was dann kam war der Wahnsinn ein Angebot Langratec Motor für 4s Lipo um 125 Euro (jetzt kommt das was sich jeder denkt kann das was sein) ich kann euch sagen der Hammer 4s Blackhorse Lipo quälitat der hammer Motor Bt-5 5kg Schub sieht gut aus. So also bestellt und 2 Tage später war das Paket im Haus gleich angefangen alles einzubauen. Und jetzt?? (Lieber Wetter Gott lass es Sonnig sein am Wochenende und es war sonnig) So nun nach einen Kurzen Gasschub rauf mit dem Twin und ich muss sagen der Hammer der Motor zieht das ding brachial nach oben der akku gibt genug saft weg nach 3 weiteren flügen mal schauen Akku OK nicht mal ein bisschen beeindruckt Motor auch nicht warm. Also weil es so gut funktioniert rauf mit der 15x13 Latte das zeug mal zum glühen bringen (dachte ich mir ) Denkste der Akku unbeeindruckt der Motor lauwarm (Begeistert).
So nun nach etwa 15 flügen das Zeug hält. Jetzt habe ich die selben Komponenten in die B4 verpflanzt und muss sagen Qualität mehr als gut hält und preislich unschlagbar. Als nächstes Projekt nehme ich eine 3 M B4 und nehme das gleiche Antriebsset wenn ihr wollt berichte ich euch wie das DIng mit dem Zeug abgeht. Also an alle schönes Fliegen und bleibt Bruchfrei :-)

MFG
Christoph
 

GC

User
Ja, berichte mal, wie das mit der großen B4 klappt.

Interessant stelle ich mir die kleine B4 als Hotliner vor. :D
 
Antriebset für die B4

Antriebset für die B4

So habe gestern sie B4 mit dem Langratec Motor und 80amp Regler fertig gemacht LS 14x10.
Heute am Nachmittag war ich am Flugplatz alles nochmal gemessen mit dieser Combi zieht es 70Amp nach einem kurzen schubs ging das Ding senkrecht nach oben. Laut Jeti Box 28m/s und das für ein 3 meter teil ist das schon beachtlich steigleistung liegt bei 45Grad
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten