Graupner Hott Failsafe?

The Hun

User gesperrt
So wie es aussieht, gibt es Failsafe nur auf Kanal 1, alle anderen Kanäle verfügen nur über die Hold-Funktion. Außerdem muss Failsafe über die Smart-Box programmiert werden, oder? Letzteres gilt auch für die Warnschwellen.

Wie ist es bei der neuen mx-12-20 Serie? Gibt es dann Failsafe für alle Kanäle und die Möglichkeit, sämtliche Empfängereinstellungen über den Sender zu fahren?

Oder habe ich ein Update übersehen? Wer weiß was?
 
Hallo,
MX-16 HoTT #4755:
Laut Seite 25 des Handbuchs ist Fail Save als auch Hold OHNE Smart-Box programmierbar, habe ich selbst schon gemacht. Fail Save sollte auch auf die anderen Kanäle wirken. Ich setze allerdings generell Hold ein, da ich Heli fliege.
Gruß,
Andy
 

Jeder, der die Anleitung(en) gelesen hat. Alle anderen raten weiter.

Bei der Programmierung über den Sender MX16 gibt lässt sich nur aus vier vordefinerten Einstellungen auswählen: für alle Kanäle Failsave aus, Hold, oder Failsave (=vordefinierte Position anfahren), sowie "Standard" für Flächenflieger: Kanal 1 Failsave, alle anderen Hold.

Mit der Smart-Box kann man für jeden Kanal einzeln die Failsaveeinstellung (Aus, Hold, Failsave) einstellen.

Die Anleitungen gibt es übrigens bei Graupner auf der homepage....

Oliver
 

The Hun

User gesperrt
...........................

Oben habe ich offentlich deutlich von der neuen mx-12-20 Serie geschrieben. Dazu habe ich noch kein Handbuch. Wie es bei der bekannten mx-12/16 von JR in der Hott-Version ist, interessiert natürlich auch. Offensichtlich stimmen also verschiedene im Internet vorhandene Produktbeschreibungen zu Hott nicht mit den tatsächlichen technischen Möglichen überein. Ein Klärung ist also aus meiner Sicht notwendig. Danke an diejenigen, die sachlich und technisch fundiert hierzu beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, was du schreibt, und was du meinst, passt wohl nicht immer zusammen.

Um aber auch deine weitere Fragen zu beantworten:
In der Beschreibung zur MX-20, frei zugänglich und einfach auf der Graupner-hompage zu finden, steht:
Programmierbare Fail-Safe-Funktion »Halten« oder »voreingestellte Positionen anfahren« für jeden einzelnen Servokanal getrennt einstellbar

Wenn man wollte, könnte man das finden. In diesem Sinne...

Oliver
 

The Hun

User gesperrt
Sorry Leute, ich habe nicht die Zeit, sämtliche aktuellen Bedienungsanleitungen zu lesen oder bei Graupner an der Leitung zu hängen. Technische Problemstellungen kann man ja auch im Forum klären.;)

Trotzdem habe ich a.O. auch geschrieben, dass ich die neue mx-20 sehr interessant finde. Angriffe gab's von anderen Forenteilnehmern gleich, als ich mich nach den koreanischen Hersteller erkundigt habe. Sagt mal, ist Graupner heilig? Darf man sich nicht kritisch (kritisch meint nicht negativ) mit den Produkten aus dem Sortiment Graupners oder anderer befassen? Mir scheint auch, das Augenzwinkersmilies hier bedeutungslos sind, ich sie also leider oft umsonst setze. Ohnehin, ein bisschen Heiterkeit ist doch nicht schlecht, oder?

Kann man also ohne angefahren zu werden oder durch die rosa Brille sehen zu müssen, technische Aspekte, wie Failsafe, Programmierung, Latenz, Stromversorgung usw. hier in diesem Forum diskutieren?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten