Extra 260 von Jamara

biba

User
hallo zusammen !

habe mir gestern auf der modellbauboerse sinsheim eine gebrauchte extra 260 von jamara gekauft.bis auf das ausgerissene fahrwerk ist es gut in schuss...das ist meine erste kunstflugmaschine, folglich kenn ich mich nicht damit aus :(

http://www.neuershop.jamara.com/Extra-260EP

zuallererst hat jemand das gleiche modell von jamara und kann mir mit erfahrungswerten weiterhelfen??? ( schwerpunkt, eingebauter motor, lipo usw.)
hab nicht viel zu diesem modell im internet gefunden, daher frage ich mich, ob das modell gut ist :\
weiß auch gar nicht wie groß die ruderausschläge seinen müssen???



spannweite: 1380 mm
motor: magnum a3520/6 jamara
regler: turnigy plush 80 a
servos: savöx digital sh-0257

kann jemand was über den motor und die servos sagen?? ausreichend??

weiß noch nicht mit welchen akkus ich die extra betreiben soll.wollte meinen 4s 3300mah 30c dafür nehmen?

gruß basti
 

biba

User
schade, dass dieses modell anscheinend so wenige haben... :(

allgemein frage noch ;) mein seitenruder wird von einem vorneliegenden servo über 2 dünne drähte angesteuert. ich kenn mich nicht damit aus und wollt gerne wissen, ob die drähte richtig auf spannung sein müssen??? im moment sind sie vom vorbesitzer spannungsfrei eingestellt. allso sie lassen sich mühelos in der mitte zusammendrücken. sollte das so sein?

gruß basti
 

Tigger

User
Ich habe die Yak54 aus der Serie! Habe auf Höhe und Quer HS65 HB verbaut und auf Seitenruder ein HS82!
Mit den 3DHebeln und 45 Grad Ausschlägen lassen sich heftige Figuren fliegen! Fliege aber auch mit recht viel Expo! Ansonsten habe ich ein 3S 2200er drin und einen EMAX 2820/07an einer APC13X6,6! Zum Schwerpunkt: Ich würde erstmal nach Anleitung einstellen! Den Rest muss man selber erfliegen!

Toby
 
Macht man bei solchen Modellen nicht. Nur bei Seglern mit Klapppropellern, dass der anklappen kann. Oder im F3A Bereich. Aber das ist wieder was anderes...
 

biba

User
ok danke ;) habe gedacht, dass ich mal so was gelsen hätte... ^^

kann mir keiner was zu der geeigneten spannung der 2 drähte für das seitenruder sagen:rolleyes:?? will nicht, dass das heck hin und her wackelt ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten