Randbögen verschleifen

Hallo,

bin bei meiner Beineke ASH 26 4 Meter jetzt bei den Randbögen angekommen. Diese bestehen aus 1,5 cm breiten Abachi. Der Randbogen hört stumpf auf. Muss ich irgendetwas beachten, oder kann ich die Randbögen abgerundet verschleifen?

Gruß Thies
 
Naja, ein Schleifchen wär schon schön. ;)
 
Wie sieht das Flächende genau aus? Deine Flächen sind ja Styro-Abachi beplankt. Sieht man an der Stirnseite noch Styro oder ist eine Endrippe aufgeklebt?

Ich würde einen Balsklotz ankleben und diesen verschleifen. Sonst kommst du beim Schleifen irgendwann am Styro an.
 
wie gesagt, der Randbogen besteht aus ca 1,5 cm starken Abachi Vollholz. Also kann ich abgerundet verschleifen? Frage ist bezüglich, Verwirbellung oder, oder, oder. Keine Ahnung, will nur nichts falsch machen.
 
Viel falsch machen kannst Du nicht. Wenn du es schön machen willst, klebst Du eine Verlängerung an und verschleifst sie entsprechend den leicht hochgezogenen /rückgepfeilten Tiplets des Originals.

Wirbel sind an der Stelle sowieso. Der Künstler formt das Flächenende so, dass er aus den Wirbeln etwas Leistung zurückgewinnt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten