15 Jahre jung und schon so ein Pilot....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja,

aber das ist Standardprogramm bei den Schockies - das fliege ich als alter Bock mit fast 49 Jahren und einige unserer Jugendlichen auch.

Gruss
Hans-Willi
 

Kümmel

User
Naja,wenn das das Standardprogramm ist, dann muß ich aber noch jede menge üben!:D

Ist schon klasse was die Jungs in dem Alter schon alles drauf haben,ich denke mal ohne Simulator nicht zu schaffen,oder?

Gruß Lothar...
 
suche mal nach dem videos vom gernot bruckmann! :D

das ist wirklich unglaublich!
und er war auf manchen videos auch nicht viel älter...

aber dennoch schön zu sehen, dass die jugend die knüppel gut beherrscht!

lg, christian
 

wilddog

User
thai 9j.

thai 9j.

der 9 jahre alte thai ist wirklich unglaublich mit seinem t-rex,denke papa stellt ihm den ein.
naja,man soll die jugend nicht unteschätzen,mozart war das glaub ich,der mit 14 jahren seine besten stücke schrieb:-)
gruss alex
 
Vom fliegerischen her ganz okay (viele fliegen so gut wie er), aber auch ich kann es nicht gutheißen, wenn man so dicht über fahrende Autos fliegt. Das macht erstens keinen guten Eindruck, und zweitens kann das echt nach hinten losgehen. Denn auch ein kleiner 20g Motor kann ne unschöne Delle im Auto hinterlassen.

Also lieber: Gehirn an und Flieger am Boden lassen.
 

Tillux

User
Hallo,

bin auch schon 47 und fliege nicht halb so gut wie viele von Euch, obwohl ich schon lange fliege. Mir machts halt Spass.

Bei uns hatten wir auch einen mit 9 Jahren der hat seinen Hottie mit über 200 rumgelassen daß mir der Kopf schwirrte. Er hat vorher immer auf dem AFPD geübt und ich finde das schon toll.

Übrigens zum Thema Sicherheit:
in England darf man z.T. auf Flugtagen zwischen ECHTEN laufenden (Motor) Flugzeugen durchspazieren.
Da gilt: Jeder auf seine Verantwortung. Und passieren tut da nichts wei sie es so gewohnt sind.

Tja, andere Länder... usw.

Wir nehmens mit der Sicherheit halt sehr genau, drum passiert auch dauernd so viel;)

Vielleicht wäre da bischen mehr Eigenverantwortung angesagt?
 
...
Übrigens zum Thema Sicherheit:
in England darf man z.T. auf Flugtagen zwischen ECHTEN laufenden (Motor) Flugzeugen durchspazieren.
Da gilt: Jeder auf seine Verantwortung. Und passieren tut da nichts wei sie es so gewohnt sind.
...
Vielleicht wäre da bischen mehr Eigenverantwortung angesagt?

Egal ob Duxford oder Old Warton ... Spaziergänger auf dem Flugfeld habe ich da noch nie gesehen.

Eigenverantwortung trägt in o.a. Video einzig und alleine der Modellpilot. Von Autofahrern und Passanten kann man nicht erwarten, dass Sie die Risiken erkennen und abschätzen können.

:) Jürgen
 
England

England

Egal ob Duxford oder Old Warton ... Spaziergänger auf dem Flugfeld habe ich da noch nie gesehen.

Eigenverantwortung trägt in o.a. Video einzig und alleine der Modellpilot. Von Autofahrern und Passanten kann man nicht erwarten, dass Sie die Risiken erkennen und abschätzen können.

:) Jürgen

In England kann es Dir dann auch passieren, dass Du von einem Jet mal eben "umbeblasen" wirst und die Ambulanz alle Mühe hat, den Kram wieder zu richten!
War selbst bei einer solchen "Show" in Helston anwesendend, als mehrere Leute vom Strahl eine SU27 umgeblasen wurden.
Reaktion war, dass die Absperrung 5m versetzt wurde.

Gruß

oldtimer
 
Schön wie ihr euch alle aufregt. Schonmal dran gedacht zu sagen:
Hey, nicht schlecht geflogen. Die Autos sollte man aber im Blick haben.

Aber nein hier wird voll auf Oberaufpasser gemacht und der Junge wird angemacht. Und da regt sich noch jemand auf, das die Jugend keine Lust mehr hat das schöne Hobby Modellflug zu betreiben??? Würd ich auch nicht wollen wenn man an jeder Ecke ein Oberaufseher steht und mich bei jeder Kleinigkeit maßregelt.

Just my 2cent.

MFG

Erwin
 
Schön wie ihr euch alle aufregt. Schonmal dran gedacht zu sagen:
Hey, nicht schlecht geflogen. Die Autos sollte man aber im Blick haben.

Aber nein hier wird voll auf Oberaufpasser gemacht und der Junge wird angemacht. Und da regt sich noch jemand auf, das die Jugend keine Lust mehr hat das schöne Hobby Modellflug zu betreiben??? Würd ich auch nicht wollen wenn man an jeder Ecke ein Oberaufseher steht und mich bei jeder Kleinigkeit maßregelt.
...

Hallo Erwin,

mit 15 Jahren sollte man wissen, dass man an so einem Ort nicht fliegt. Das hat nichts mit "Oberaufseher" zu tun, denn wenn etwas passiert, bringt so ein Pilot das schöne Hobby Modellflug in Veruf. Warum fliegt er nicht über einer Wiese oder auf einem Sportplatz?

:) Jürgen
 
so war das von mir eben nicht gemeint !!!!! ich bin selber 15 und fliege auf einem hinterhof, den ich mir mit einer fahrschule teile. die fahrschule weiß das ich manchmal auf dem hinterhof fliege und das ich rücksicht nehme. ich persönlich finde es übrigens echt klasse wie der junge in dem video geflogen ist !
 
Hi Jürgen,

genau das meine ich. Dieses "hätte" passieren können... Es ist aber nichts passiert und anscheinend gab es Leute die das interessiert hat was der Junge da gemacht hat. Das find ich persönlich hilfreich für unser Hobby!!!

Diese worst case szenarien, die sich hier immer ausgedacht werden find ich nur lächerlich und es zeigt, das ihr doch Oberaufpasser seit.

Und in einem sind wir uns wohl einig, Wenn ein Verkehrsunfall passiert in dem ein Modellflugzeug verwickelt ist, gibt das immer negative Presse, egal obs vom Modellflugplatz aus passiert ist, oder voner Straße.

MFG

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten