Antrieb für eine 94cm Combat Me 109

Hallo Zusammen,

ich suche einen brushless Antrieb für meine Comabt ME 109 mit 94cm Spannweite und etwa 350g Leergewicht. Der Flieger ist nach Balsa-Sperrholz Weise gebaut.
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Elektroantrieben, da ich bisher nur Verbrenner geflogen bin.
Welcher Antrieb (Motor, Regler, Luftschraube und Akku) eignet sich für ein solches Modell?
Nach Möglichkeit würde ich gerne Lipos verwenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Dirk

[ 18. Mai 2005, 10:49: Beitrag editiert von: decay111 ]
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Hallo

Ich flieg meine FMT Spitfire (Ähnl. Abmessungen) mit folgendem Equipment

Motor: Axi 2808/24
Regler: TMM 2518-3
Akku: Polyquest 1800er 3S1P

Zuerst mit einer 9x5 er Luftschraube an 60mm Mittelteil, zog aber 20A im Stand, war mir zu nahe an den Grenzen des Antriebs, Ging aber Tierisch, schnell und trotzdem endlos Senkrecht
Jetzt fliege ich mit 8x5 am 60mm Mittelteil, Strom noch nicht gemessen, aber 10Min Dauervollgas sind kein Problem. Fluggeschwindigkeit Gefühlsmäßig gleich, Senkrechtes Steigen ist etwas begrenzt.

Ich weiß nicht, welchen Spinner bzw welches Mittelteil deine Me Braucht, wenns deutlich kleiner als ein 52mm Spinner und 60mm Mittelteil ist, würd ich die 9x5 nehmen, ansonsten die 8x5.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo dirk

ein axi 2212 mit 8-9" ls und 3s lipo wird funktionieren. von welcher firma ist denn deine me? house of balsa?

in meine soll jedenfalls der antrieb rein. ich will allerdings kein combat fliegen und will auch ein kleines ezfw einbauen.
 
Hallo,

@Schmidie
Es handelt sich um eine Eigenkonstruktion, die ich bei EBAY ersteigert habe.

@Alle
Welchen Regler brauche ich bei einer 9x5 bzw. 9x6?
Welchen Lipo Akku kann man verwenden?
Bei den Angaben in C blick ich nicht durch.
Wie befestigt man den Motor bzw die Luftschraube?
Was für eine Luftschraube kommt in Frage?(Hersteller)