letztes Wochenende in New Zealand

wow

wow

War wohl nix mit auto-shut-off der Kerosinzufuhr, sch...:(
Aber die Löschmannschaft, Hut ab, vorbildlich. Nicht auszudenken, wenn das flammende Inferno weitergegangen wäre.
Da sieht man wieder, wie wichtig CO2 bei unserem Hobby ist, aber besser man brauchts
nicht.

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland

Geri
 
Glück gehabt.....Ich kann gut nachvollziehen wie er sich gefühlt hat.....bei meiner gab es bisher keine Störungen (zum Glück).


Grüße

Florian
 
Mal ne Frage nebenbei.....

Mal ne Frage nebenbei.....

Ist sowas bei den ECU gesteuerten Turbinen überhaubt möglich, dass im Flug ein Feuerschweif entsteht? Wieso entsteht dann überhaupt ein Feuerschweif, pumpt die Pumpe zuviel Kero in die Brennkammer? Regelt in diesen Fall die ECU nicht die Pumpe ab? :eek:

Gruß
Volkmar
 

mikki

User
Ist sowas bei den ECU gesteuerten Turbinen überhaubt möglich, dass im Flug ein Feuerschweif entsteht? Wieso entsteht dann überhaupt ein Feuerschweif, pumpt die Pumpe zuviel Kero in die Brennkammer? Regelt in diesen Fall die ECU nicht die Pumpe ab? :eek:

Gruß
Volkmar

Hi,
Gut das alle die Nerfen behalten haben! Gut reagiert vom Pilot und den restlichen Leuten!

Ist das die "kleine" von Flyeagle??

Ich vermute mal das es falsche Parametereinstellungen (max Temp zu hoch) an der ECU oder ein nicht gut plazierter Temp - Sensor waren ,eventuell mit zwei nicht gut laufenden Trubinen,
oder natürlich ganz ohne ECU!?! da sie mit nem Feruerzeug gezündet wurden....
Na ja vielleicht bestellt er die nächsten Turbinen "Made in Germany";)
 
Also gut reagiert von pilot und groundcrew!
Aber sagmal es war doch vor den start schon klar das etwas nicht in ordnung war oder?:confused:

Und genau wie Mikki schreibt kauf mal was vernuftiges:D

Grusse, Henk
 

bo

User gesperrt
Die waren mit ECU! Von GB Hobby. Nun ja es zeigt einfach nur, das man nicht ohne Feuerlöscher Turbine fliegen sollte.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten