hacker A10-15s

naja, ich habs ja so überhaupt nicht mit dem china zeugs, alles was ich bis jetzt aus china gekauft habe hat nicht einmal 3/4 der angegebenen mindestleistungen erbracht, hat nicht richtig funktioniert, oder es war irgendetwas krumm und schief bei den teilen...... wer billig kauft, kauft zwei mal (wär zwar bei 8€ pro motor kein problem, aber irgendwann nervts).
deshalb:
kennt jemand den motor und kann näheres zu dem teil berichten? ich habe auf verschiedenen websites gelesen, dass der mot. bei einer 8zoll luftschraube überlastet sein soll, auf verschiedenen videos steht im intro aber, das die leute im video einen 8zoll prop draufhaben sollen ?!
 
Das ist normal und wird seit einigen Jahren von den erfahrenen Piloten so gemacht. Denn es kommt einzig allein darauf an, wie gut man mit dem Gasknüppel umgehen kann.
Einige verwenden Motoren, die bis 10A an 2 Zellen ausgelegt sind. Mit guten Zellen sind die Ströme schon größer als 10A und trotzdem setzen manche noch einen drauf und fliegen an 3s. Ich fliege beispielsweise auch den DW18/8 von SFW an 3s, obwohl er für 2s konzipiert ist. Es geht darum, dass man für weniger als 3 Sekunden abartig brutale Leistung zur Verfügung hat, die der Antrieb mehr oder weniger leicht wegsteckt. In der Halle fordert man eine solche Leistung ja sowieso nur kurzzeitig ab, da man sonst bereits an der Decke hängt oder quer durch die Halle geschossen ist.
Die Hersteller geben natürlich nur die Werte an, die der Motor "dauerhaft" verträgt. Mit einem kleineren Propeller ist man auf der sicheren Seite.
Also benutze erst einmal einen 7" und später 8" Propeller.

Gruß Martin
 
Hi,

der Hacker ist eine super Wahl! Die Motoren sind wirklich top. Kannst Du bedenkenlos nehmen. Der 15S ist ideal für sehr leichte Shockys (ca. 100-120g). Sollte Dein Shocky etwas schwerer werden würde ich auch den 9L in Betracht ziehen. Sind aber beide sehr gute Motoren.

Grüße
Julian
 
Im Nachbarforum gibt es einige Jugendliche, die dir für kleines Geld einen guten Schnurzz wickeln und bauen. Ich hatte selbst mal einen für 15€ ersteigert und war über die Leistungsfähigkeit überrascht.
Wenn das Geld reicht, dann mfly, slowflyworld oder die octopus Motoren, falls es sie noch irgendwo gibt. Bin nicht mehr auf dem neusten Stand.

Was Hacker angeht: soweit ich weiß, kontrollieren sie die Motoren nochmals. Von Hobbyking kann man gute, als auch schlechte Motoren bekommen (was die Verarbeitung angeht).
Ich hatte bei den Turnigys noch nie Probleme. Den vielfachen Preis für einen Hacker würde ich nicht ausgeben wollen.
Just my 2 cents
 
Hi flugzeugflieger 91,
nur damit du weist wer der Julian Mayer ist und von wem er gesponsert wird.

Ich hoffe dass mein Posting nicht als Pushing gilt. Ich habe nur eine Aussage zu dem Motor gemacht, den der Threadersteller ja eh schon "vorgeschlagen" hat. :)

Grüße
Julian
 
Ich habe genau den Motor nicht. Aber qualitativ und leistungsmäßig sind da alle Motoren gut. Habe den 12S, und der geht für seine Größe echt super.

War ja auch keine "Werbung", sondern nur ein Feedback, dass Du den Motor auf jeden Fall nehmen kannst.

Gruß
Julian
 
Hier eine Antwort auf Deine Frage

Hier eine Antwort auf Deine Frage

Der Motor macht 2320U/min/V und somit definitiv zuviel für einen Shocky. Du solltest versuchen, einen Motor mit ~1500-1800U/min/V zu bekommen.
 
Ja, die Drehzahl scheint im ersten Moment zu hoch, passt aber schon. Der Motor in meinem Shocky dreht auch 2300 U/Min. Geht mit einer 8x4,3 aber auch sehr gut.
 
so, habe den motor eben in meine yak(80cm spw, 132gr abfluggewicht) eingebaut, und, was soll ich sagen ?! mit nem 200mah lipo kann ich ca 5 min fliegen und der motor ist mit der 7*3,5 gws luftschraube an der leistungsgrenze, also ist eine 8*4,3 gws nur für leute geeignet, die nur sehr selten wirklich gas geben. dafür geht die yak bei drei viertelgas(7*3,5) senkrecht :cool:
das einzige was nicht gut ist an dem motor ist, ist dass er sehr laut ist, das wird auf die dauer echt nervig....
fazit: der motor ist für alle shocky`s, die nicht mehr als 130gramm(bei einer 7*3,5) wiegen (muss meinen noch abspecken ;) ), und für leute, die schlecht hören, geeignet. :D
also ICH bin voll zufrieden mit dem ding:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten