Crossover von Aer-o-tec

mhm

mhm

mhm der neue crossover schaut ja a recht fesch aus haha
nua a bissl klein oder?? zur zeit ist die 2.5 bis 2.9 meter klasse voll im kommen... kann man schon was zum preiß sagen und wann das teil lieferbar ist oder ist der erst in der prototyp fase??:rolleyes::cool:

lg stefan
 
ist schon besser das es ein V-Tail ist ... sonst würde ich ihn nicht so mögen *lol*

Ab März (also bis 31.03.) sollen Infos auf der HP folgen ...
http://www.aer-o-tec.de/

Also noch ein bischen müssen wir uns gedulden ...
 
Crossover F3F

Crossover F3F

Ich habe heute den brandneuen Crossover erlebt. Mit 2,71m echt handlich und immer wenn gute Luft durchkam, beschleunigte die Maschine unmittelbar und ziemlich beeindruckend. Die Flächen waren sehr hart. Der Rumpf gefällt mir sehr gut. Die Haube ist wirklich schlank, der Leitwerksträger relativ voluminös und damit steif. Stefan Eder flog den Prototypen ohne Ballast, was an dem Mini-Hang sicherlich auch clever war, denn ab und ging es ganz schön runter...
Gruß Börny

PS: http://www.youtube.com/watch?v=AVrO4zAPcWM
 

Anhänge

  • P1120231.jpg
    P1120231.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 167
  • P1120250.jpg
    P1120250.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1120266.jpg
    P1120266.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 153

Tofo

User
Sehr geil! Danke für das kleine Video!
Der Caldera-Killer steht im Moment ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal schauen wo der Preis liegt.

Grüße,
Thorsten
 

Tofo

User
whaat??

Also falls das wirklich der Preis sein sollte ... gibts ähnliche Flieger die sich bereits im Wettbewerb bewährt haben für 300 - 400 Tacken weniger. Ich warte mal auf die offiziellen Preise auf der Seite.

Grüße,
Thorsten
 

gaspet

User
Crossover

Crossover

Hier die Antwort von Stefan auf meine Anfrage:

Hallo Peter,
Der Crossover wird je nach Bauweise etc bei ca 1300.- liegen..hat sehr sehr gute Qualität und die ersten Modelle ( gibt schon Vorbestellungen daher kann ich zur weiteren Lieferzeit nichts derzeit sagen...) werden im April raus gehen....dann wird man weiter sehen...

vG Stefan

Bin schon auch etwas erschrocken - aber ich erinnere mich an ein Gespräch vor längerer Zeit mit Jaro Müller:
Ich habe ihn immer wieder gefragt, warum er denn nichts in 2,5 m macht - Antwort: Der Preis würde nicht viel unter einer 3 - 3,2m Maschine liegen - die Arbeit ist praktisch die gleiche - und der etwas geringere Materialeinsatz macht eben im Preis nicht allzuviel aus!
Ist schon logisch und verständlich.
Aber 1300,- sind natürlich schon ein Batzen Geld - aber mal abwarten - evtl. ist da ja die Hightech-Version und es kommt noch eine "Standardausführung"
Die Qualität ist sicher Spitze. Und richtig schön ist er schon!!!!!!!!!!
 

Arne

User
Hi,

auf mich macht der Flieger nen sehr guten Eindruck, was er wirklich kann wird man wie immer sehen.

Bzgl. Preis ist das Problem, dass son Flieger in der Produktion absolut diesselbe Arbeit macht wie nen F3B-ler, es ist diezbezüglich ein F3B-ler mit etwas weniger Spannweite. Kostet in der Produktion daher dasselbe, vergesst das bisserl weniger Material, das Material ist eh ein kleiner Faktor solange keine richtig teuren Sachen wie Hochmodulkohle in der Schale o.ä. verbaut wird und das ist bei Serienfliegern fast nie der Fall. Insofern finde ich den Preis noch im vertretbaren Rahmen. Guckt halt mal was die aktuellen top F3X-ler kosten.

Und Thorsten, welche F3F-ler sind denn bei F3F top bewährt mit dabei die 900-1000€ kosten? Fällt mir nicht viel ein, wenn überhaupt was.

Klar, etwas günstiger wäre schöner aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert ;)

Gruß Arne
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Finde den Flieger ja auch durchaus schick. Mit Kreuzleitwerk würde er mir noch besser gefallen, auch wenn es aerodramatisch vielleicht nicht so sinnvoll ist. Jetzt erstmal schauen und abwarten wie er sich so im Wettbewerb schlägt. Alles andere ist Kaffeesatzleserei...
 

Tofo

User
Hallo,

jau ich weiss Arne, der Arbeitsaufwand ist quasi identisch und daher der Preis auch, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

Daniel, dazu sage ich jetzt mal nix!! :D

welche F3F-ler sind denn bei F3F top bewährt mit dabei die 900-1000€ kosten? Fällt mir nicht viel ein, wenn überhaupt was.

z.B. der Ceres!

Wenn ich mir überlege, dass ich zum gleichen Preis eine Energija V2 - Hangflug/DS beim Simon bekomme ....! Ein Cyril wäre z.B. auch günstiger. Sorry! Aber ich finde da muss der Crossover erstmal zeigen was er kann.

Grüße,
Thorsten
 

Chrima

User
....welche F3F-ler sind denn bei F3F top bewährt mit dabei die 900-1000€ kosten?

Morgen
Andererseits sagt man ja aber immer der Pilot machts aus...(?)
nur dass die Toppiloten (politisch bedingt ?) es auch gar nicht mit günstigeren Modellen probieren ! Und die weniger guten Piloten meinen, wenigstens in der Materialfrage nicht nachstehen zu wollen ! ;)

Selber habe ich aber auch schon Wettbewerbe miterlebt, wo Predator oder Sniper Evo auf dem Podest landeten oder ein Pace VX die Tagesbestzeit flog !

Grüsse
Chrima

PS:
Und richtig schön ist er schon!!!!!!!!!!
unverwechselbar ! :D
 

gaspet

User
Crossover

Crossover

Nunja - ich bin auch erschrocken, als mir Stefan den ca. Preis gemailt hat - aber ein Hurricane oder ein Freestyer kosten doch schon deutlich jenseits von 1500,- und ob die eine bessere Qualität haben (Bauausführung!!) wage ich zu bezweifeln. Gut , sie sind 20-30cm größer - aber wie schon geschrieben - die Arbeit ist praktisch die gleiche.
In meinen Augen laufen die Preise für die Modelle schön langsam aus dem Ruder - unter 1000,- geht ja praktisch schon garnichts mehr.
Das ist ja langsam ein Orca mit 3 Spannweiten für 1350,- oder eine 4m FS 4000 für 1500,- ein Schnäppchen.
Aber wie heißt es - "man gönnt sich ja sonst nichts" - und es ist immer noch ein Hobby - d. h. Alles ist freiwillig!!!
pg

Trotzdem - der Crossover ist schon ein besonders schöner Vertreter seiner Klasse - wobei ich immer sagen muß, mit der Farbe grau komme ich garnicht klar - erinnert mich immer an Abflußrohre!! Aber das kann man ja zum Glück ändern - das Design ist schon Klasse!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten