PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIMPROP Regler

Saltomortale
24.02.2011, 11:00
Ich brauche eure Hilfe.

Ich suche eine Bedienungsanleitung für einen Simprop Magic Regler :confused:

Danke im voraus

rchajue
25.02.2011, 06:10
Magic-Speed oder Magic-Control?

Saltomortale
25.02.2011, 10:38
Magic-Speed oder Magic-Control?

Magic-Control 30A

rchajue
25.02.2011, 20:19
Sorry, die hab ich nicht :(

Saltomortale
27.02.2011, 09:37
Wirklich niemanden :confused: ?

S aus GT
27.02.2011, 09:49
Ruf doch mal bei Simprop an, die schicken sie dir dann zu.
MFG Stefan

Olli S
27.02.2011, 11:00
Ruf doch mal bei Simprop an, die schicken sie dir dann zu.
MFG Stefan
Genau das hab ich gestern gemacht. Die Anleitung kam dann per Mail sehr kurzfristig.
Warum die nicht gleich zum Download bereit steht, ist mir ein Rätsel.
Die Frage nach dem deaktivieren der Bremse (ohne das PC Kabel), geht aus der Anleitung leider nicht hervor. Der nette MA den ich dann wieder anrief, wusste es leider auch nicht. Da ich die Möglichkeit habe, bei Simprop just mal hizufahren, werde ich das Angebot nutzen.
Ansonsten bin ich von den techn. Möglichkeiten des Reglers angetan.

Saltomortale
28.02.2011, 08:12
Vielen Dank Olli S.

Wenn du die Anleitung hast, wäre es schön wenn du sie mir schicken (scannen) könntest :cool:

Mein Deutsch ist ziemlich schlecht geworden und ich traue es mir nicht zu bei Simprop direkt anzurufen.

HaLu
01.03.2011, 23:08
Hallo,

also in meinen Anleitungen für Magic-Control 30-16...60-16 steht das unter dem Kapitel Programmierung (Seite 10).
Die beiden Betriebsarten sind beschrieben mit den Titeln:
Steuerwege einstellen (Bremse aktiviert)
Steuerwege einstellen (Bremse deaktiviert)

Falls ihr das in eurer Beschreibung nicht findet, kann ich euch diesen Teil per PM zuschicken

Gruß
Harald

Olli S
02.03.2011, 18:11
Steuerwege einstellen (Bremse aktiviert)
Steuerwege einstellen (Bremse deaktiviert)
Das hab ich auch gefunden und lt. dem Simprop MA soll das die Aktivierung/Deaktivierung der Bremse sein.
Doch ich verstehe daraus, dass hier die Steuerwege des Gasknüppels eingestellt werden, einmal mit aktivierter, einmal mit deaktiviert Bremse. Die Umstellung danach hat an meinem Regler bzw. Motor bzgl. der Bremse auch nix bewirkt:confused:

HaLu
02.03.2011, 23:40
Hallo Olli,

ich habe das grade nochmal mit einem Magic Control 45-16 probiert.
Bei mir funktioniert das wie beschrieben.

Die Standardeinstellung bei meinem Regler bisher war "Bremse aktiviert". Ich hab den Akku angesteckt
und gemäß Anleitung die Abfolge "Steuerwege einstellen (Bremse deaktiviert)" durchlaufen, danach war die
Bremse deaktiviert!
Dann habe ich den Regler vom Akku getrennt, wieder angesteckt, und anschließend gemäß Anleitung die
Abfolge "Steuerwege einstellen (Bremse aktiviert)" durchlaufen. Damit war die Bremse wieder aktiviert!

Vielleicht hast Du die Beschreibung grade umgekehrt verstanden. Eigentlich müsste es ja auch lauten:
"Steuerwege einstellen und Bremse aktivieren" statt "Steuerwege einstellen (Bremse aktiviert)".

Versuch's doch mal umgekehrt, vielleicht klappt's dann.

Grüße
Harald

Saltomortale
03.03.2011, 11:27
Oups ! :o

Ich habe einen Fehler gemacht. Es handelt sich wirklich um einen SIMPROP MAGIC 30-L Regler .

613960

Olli S
03.03.2011, 21:05
Versuch's doch mal umgekehrt, vielleicht klappt's dann.

Mach ich (und berichte)
Danke

Olli S
08.03.2011, 19:05
Mach ich (und berichte)
Heute den Patienten von Simprop abgeholt, drei Elkos wurden ausgetauscht. Nun soll wieder alles frei laufen, bisher konnte ich es nur in der Hand probieren. Sieht gut aus.

easy82
09.03.2011, 20:48
Für die H und L Serie gibt es eine Progbox damit geht es am besten.

Leute tut euch in Zukunft solchen Ärger nicht mehr an.

Kauft was Programmierfähiges mit Progcard oder Box.