Focke Wulf 190 Schaumwaffel v. Hype ...

... in anmarsch. Ich habe sie erst heute beim stöbern entdeckt und wollte es Euch allen auch zugänglich machen. Der erste Eindruck auf den Bildern hat mir so gut gefallen, dass es jetzt die dritte Kiste von Hype sein wird, die meine Wohnung verziehren wird.
Hoffe meine Tochter erschlägt mich nicht, wenn jetzt díe sechste Schaumwaffel ins Haus flattert.
Hier noch der Link zu Hype. http://www.hype-rc.de/?page=shop/fl...ession=gs51httca2gh6v6uimqcrb8e40&setlang=deu

Viel Spaß beim schauen...

Gruß der Fliegermichel
 
noch ein paar bilder

noch ein paar bilder

Die sind nicht von mir, sondern aus einem anderem Forum, aber recht gut gelungen. Ich glaube das sind Bilder von der letzten Messe in Nürnberg.

Viel Spaß beim schauen,

Michael
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    166 KB · Aufrufe: 51
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    159 KB · Aufrufe: 182
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 181
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 180
  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSCI0131.jpg
    DSCI0131.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 193
  • DSCI0132.jpg
    DSCI0132.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 177
Die Kiste schaut sehr toll aus, die Fw190 ist für mich ohnehin einer der schönsten Warbirds. :)
Demnach habe ich mal eine bestellt - laut meinem freundlichen Händler könnten die nächste Woche vielleicht in die Auslieferung gehen (KW13 wäre nun ja). Mal abwarten. :)
 

Degi

User
hab heut mit meinem händler gesprochen, der hat wiederum gleich mal beim zulieferer angerufen... nach langer langer verzögerung soll sich das modell im moment in der auslieferung befinden *freu*
 
genau das habe ich bei meinem Händler heute auch am Tel gesagt bekommen!
Kann sich also nur noch um das Wo-Ende handeln...

Gruss

Onno
 

Motormike

Vereinsmitglied
Wie ist dein Höhenleitwerk?
 
Beim Lindinger steht sie auf grün!
 

Homer

User
ERSTFLUG

ERSTFLUG

Hallo Zusammen,

mir ist die Focke Wulf vor ein paar Tagen bei Staufenbiel über den Weg gelaufen und da habe ich sie mir als Modell für "alle Tage" mitgenommen.
Hatte auch keine Probleme mit dem Aufbau bzw. mit nicht funktionierenden Teilen und so war sie in 2- 3 Stunden fertig.
Als Akku habe ich einen 2100 3S eingebaut und der passt ohne große Änderungen. Als einzige Änderung hatte ich einen dünnen Kohleholm (3* 1mm) ins Höhenleitwerk eingeklebt und jetzt ist es auch gerade :-).
Gerstern war dann Erstflug und sie fliegt echt prima. Von der Leistung würde ich sie etwas über der Parkzone 109 sehen, wobei ich diese nur vom "sehen" kenne.
Habe 3 Flüge gemacht, allerdings zog sie bei Vollgas nach oben und so habe ich jetzt ca. 10% Tiefe beigemischt.
Jetzt passt es. Bei vollen Klappen steigt sie auch nach oben weg und da sollte auch noch etwas tiefe beigemischt werden. Das Fahrwerk hat auf unserer Graspiste (bis jetzt) gut funktioniert, obwohl das trotz Federung keine "Plumpslandungen" vertragen wird.
Das Flugbild ist sehr schön und wenn man das Fahrwerksservo dann noch auf 2-3 Sekunden Fahrzeit setzt, dann passt das Ein- und Ausfahren sehr gut.
Habe nur bei der letzten Landung beim ausrollen ein Rad verloren. Diese Schrauben hatte ich nicht nachgezogen :-(
Kann ich jedem nur empfehlen......

Bis dann,

Gruß

Marc
 

rkopka

User
Habe nur bei der letzten Landung beim ausrollen ein Rad verloren. Diese Schrauben hatte ich nicht nachgezogen :-(
Kann ich jedem nur empfehlen......
Du hast da Schrauben ? Dann gibt es wohl doch unterschiedliche Versionen. Ich hab da Segerringe und bei der letzten Landung hat sich der gelöst und das Rad ist weggerollt.

RK
 

Homer

User
Hallo,

auf der Seite des Rads ist eine Segerring, aber auf der anderen Seite hat die Achse ein Gewinde, welches durch das Fahrwerksbein gesteckt ist und mit ner Mutter gesichert ist.
Wenn sich die Mutter löst, dann fällt das rad mit Achse ab..... :-(
Die Mutter liegt direkt an der Fahrwerksabdeckung und so sieht man die nicht sofort!!

Gruß

Marc
 

Klaus1

User
Als Akku habe ich einen 2100 3S eingebaut und der passt ohne große Änderungen

Hi Homer,
welche Änderungen waren nötig. Wie hast du den eingebaut. Senkrecht stehend hinter dem Motor, oder liegend eingebaut mit kleinen Änderungen. Hast du Bilder von der Akku Position ? In der Höhe ist da ja leider mal sehr wenig Platz, 100mm der Akku Plus das Kabel, da wirds ja dann schon eng das der Deckel drauf geht. Mein vorhandener 3S 2500er ist nur der Lipo 112mm lang, der passt nicht mehr rein.
 

Homer

User
Hi,

Bilder habe ich keine, aber meine Akkus haben eine Länge vonca. 105mm. Der Akku steht leicht diagonal hinter der Motorspant und ich mußte vom Deckel nur den kleinen Absatz abschneiden. Passt gerade so, daß der Deckel noch zu geht. Komplett senkrecht passt nicht!! Obwohl der Deckel ja recht dick ist und da kann man noch ne Menge "ausdünnen".
Habe gestern noch 3 Flüge gemacht und jetzt passt alles.
Habe zu den Klappen auch noch 10% Tiefe beigemischt und jetzt muß bei der Landung leicht gezogen werden.
Mit vollen Klappen kann sie schön in 2-Punkt Lage aufgesetzt werden und nimmt dann das Heck runter.


Gruß

Marc
 

Klaus1

User
Super, Danke Marc.
Warte nun noch auf meinen neuen Lipo dann teste ich sie auch mal. Ausschauen tut das Teil einfach super. Das wäre auch was um an die Decke zu hängen.
 
:cry::cry::cry:Meine ist noch nicht da ,,,,, :cry::cry:

Aber wenn ich meinem Verkäufer bzw dann Hype vertrauen darf, kommt die gute Montag/Dienstag.

Und bei Staufi steht sie auch im Laden, war aber nicht gucken....
Mir würds Herz brechen, hätte sie inner Hand aber is nicht meine, also weit weg bleiben und noch bissl Bilder gucken und lechzen :D
Vorteil is, meine geht später futsch ... hehe.
Also am WE wünsch ich allen neu-Focke-Besitzern viel Spaß damit.


Gruß,

Michael
 
Danke Jethost,

Danke Jethost,

aber irgendwie hasse ich Ebay und desweiteren, kann ich meinen Vertrauensverkäufer, der mir einen guten Preis gemacht hat, nicht vor den Kopf stoßen, und zu Staufenbiel gehen.:rolleyes:
Ich glaube da kosten sie auch nur 159,-€.
Mein Händler hat heute nachgeforcht und erfahren, dass meine am Mittwoch erscheint.
Hehe, ich kann dann wieder unseren Jugendwart ärgern und genau zu seiner Schulungszeit zum einfliegen reinschneiden ....:D
Kotzen wird der, aber mir egal, die muß dann am gleichen Tag noch ihr Element kennenlernen. Das gute Stück war schließlich lang genug im Papkarton eingesperrt:eek:
Ich werd mich Morgen einfach mit Arbeit ohne Ende eindecken, und dann ist plötzlich Mittwoch....

Gruß,

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten