RC-N Börse

Hallo zusammen ,

was meint Ihr ? " Kann man bei einer Parnterbörse im Internet ohne Foto Erfolg haben ?
oder ohne die wichtigsten Angaben überhaupt einen Partner finden ?"
bestimmt aber welche Gurken oder Pflegefälle werden sich darauf melden ? :D

was ich damit sagen möchte ist : ich lese fast täglich in der RC-N Börse ( Flugmodelle ) Angebote in denen keine Angabe zur Spannweite gemacht wird.
Der Verkäufer geht einfach mal davon aus, das der interessierte User entweder den Vogel kennt oder sich im Netz der Netze die restlichen Infos zieht. Deshalb meint er wohl er müsse dem Angebot nur den Namen des Modells beifügen.
Gewichtsangabe wird auch immer seltener, richtig wichtig bei E-Seglern ab 3,5m Spannweite.

Wenn ich ein Modell verkaufen möchte, dann stell ich doch auch ein Bild rein, oder ?
Kuckt mal bei den Autobörsen, da findet man ganz selten ne Anzeige ohne Foto.
Hier hingegen reihenweise. Das heisst es "biete GFK Segler" wenig gebraucht" Na toll :rolleyes: 240,00 EUR SUPER !

Ach ja über manche Preisvorstellungen brauchen wir wohl nicht mehr diskutieren, da reg ich mich schon gar nicht mehr auf, sondern wünsche nur viel Glück mit einem breiten Grinsen.

Jaja ich weiss, jeder kann sein Angebot gestalten wie er es für richtig hält ! ja das weiss ich.

Ok trotzdem finde ich ( der oft mal spontan kauft ) es echt schade, dass man immer öfters nach den Eckadaten u. Fotos per Email nachfragen muss.

Was meint Ihr dazu ?
 

dodo

User
hallo, ich ärgere mich schon wenn jemand zb kein bild reinstellt, sofern das modell nicht ovp ist, spannweite und gewicht regt mich nicht so auf, könnte man aber eigentlich dazuschreiben.

gruß dominik
 
Ja, find ich auch blöd. Ich versteh das nicht. Wie Du schon sagst: Wenn ich was verkaufen will, dann zeige ich es den potentiellen Kunden doch wenigstens (Bilder!) und schreibe zumindest das Nötigste dazu! Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, ein Angebot reinzustellen ohne Angaben zu Spannweite, RC-Ausstattung, Gewicht und Hersteller...:rolleyes:

Aber es geht noch schlechter: Manchmal steht nur der Name dran. Ich meine wirklich NUR! Auch schlimm: Nur Name und dazu die Ergänzung "Motorsegler", "Tiefdecker", "Hochdecker" oder sowas... Na ganz toll, wer soll sich da was drunter vorstellen, evtl. ist es ja ein Eigenbau oder ein uralter Flieger der seit über 10 Jahren nicht mehr verkauft wird.

Manchmal muss man sich allen Ernstes fragen ob die Leute überhaupt was verkaufen wollen!


mfg jochen

ps: Von solchen Leuten kaufe ich einfach nicht, fertig!
 

dodo

User
ich gebe zu das ich selber schon oft keine spannweite und gewicht angegeben habe weil ich nicht daran gedacht habe, aber wie will man etwas verkaufen wenn mann shcreibt:

verkaufe 2m segler

preis...
............

gruß dominik!
 
ASW 28...

ASW 28...

....ohne Angabe zur Spannweite oder Gewicht, usw.
:rolleyes:

Ich möchte nur daruaf Aufmerksam machen. Keinen zunahe treten !

An die Modis : Wie wärs mit einer Maske, in der Angaben wie Spw. / Gew. usw. als *erforderlich eingestuft sind, also ohne diese das Angebot gar nicht freigeschaltet wird ?

Bild naja, es gibt halt immer noch Leute, die nicht wollen dass andere sehen, dass er sein Modell verkaufen will, warum auch immer. Da kann man wohl nichts dran ändern, aber in der Angebotsmaske darauf hinweisen, das die Verkaufschancen ums mehrfache steigen sobal dman ein aussagekräftiges Bild hochlädt.

Wir würden uns alle mehr kostbare Zeit sparen u. vorallem Tipperei wenn man nicht alles per Email oder pN erfragen müsste.
 
Wir würden uns alle mehr kostbare Zeit sparen u. vorallem Tipperei wenn man nicht alles per Email oder pN erfragen müsste.

Ich denke da liegt auch schon dein persönliches Hauptproblem.
Es zwingt dich keiner nerfige Fragen verfassen zu müssen, Du selbst kannst es lassen und so auch für eine Regulierung sorgen.
Namlich dann, wenn die Mehrzahl deiner Meinung wäre - aber wie ich unterstelle keineswegs ist.
Mir ist es auch egal ob das Modell nun 1599 oder 1601mm Spw hat - für manche ist es von elementarer Wichtigkeit.
Auf seiten der "Käufer" gibt es schon auch sehr viele "Profis"...da werden Fragen gestellt dass man sich and Kopf greifen muss und sich fragt...(aus Höflichkeit lassen wir das mal weg)

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre dass nicht geschäftsfähige Jugendliche eine Kennzeichnung erhalten - das ist etwas was nicht einfach ersichtlich ist. Ich glaube auch kaum dass einer sein Gegenüber fragt wie alt er ist...
Dabei geht es mir nicht drum Jugendliche runter zu machen, sondern um das rechtliche Problem wenn es zu "Unstimmigkeiten" kommt.
Also bitte nicht gleich in den falschen Hals bekommen.
 
Es geht hier ganz einfach um einen Handel u. Angebote.
Ein Bild u. Name u. Ausmaße des Modells anzugeben ist doch nicht zu viel verlangt.
Da brauchen wir auch gar nicht diskutieren.
Die Angebote die ich anspreche sind selten von einem Profi.
Es gibt ja auch richtig gute Angebotsbeschreibungen.
Aber einfach Pace VX hinzutippen u. keine Angabe zur Spannweite machen,naja entweder Vergesslichkeit oder Überheblichkeit.
Grade der Pace hat sehr viele Kürzel, da verliert man schnell den Überblick wenn man sich noch nicht damit befasst hat.

Haben es Profis überhaupt nötig Ihre Profimodelle in der Börse professionell anzubieten ?
:D

Also nochmal : ist es wirklich so schwer Spannweite Gewicht usw. u. ein Bild einzustellen. ?
 

guidos

User gesperrt
moin,


ich finde auch das man bei einem verkaufsangebot folgende mindestangaben machen muß :


-hersteller
-typ
-spannweite
-gewicht
-rc funktionen
-verwendungszweck (trainer,kunstflug,mülltonne)
-farbe
-alter des verkäufers
-maße und beziehungsstatus der volljährigen schwester
-schufa auskunft des verkäufers
-betriebsstunden
-zustandsnoten nach classic data
-wieviel vorbesitzer
-testbericht als pdf
-materialdatenblatt
-3 seitenansichten in farbbild, detailfotos des rc-einbaus
-beglaubigter eigentumsnachweis
-eg übereinstimmungserklärung.


alles natürlich in normschrift, linksbündig und mit korrekter groß- und kleinschreibung :D




















oder ich lese einfach "minderwertige" verkaufsanzeigen nicht, dann muß ich mich auch nicht ärgern.


wenn in der überschrift schon steht :

paiper kommandsche oder schessna 171 börddock scrolle ich einfach drüber weg.

spätestens wenn der holzwurm sägemehl aus dem verkaufsobjekt gemacht hat wird auch dem kurzgehäkeltstem verkaufsprofi aufgehen das irgendwas mit dem angebot nicht stimmt......



guido
 
Forenregel

Forenregel

Steht doch in den Forenregeln:

3.2 Die Anzeige muss klar und deutlich den Artikel oder das Set und seinen Zustand beschreiben
 
Man muss es ja nicht übertreiben.

Mich nerven aber trotzdem solche Sachen:

- Flieger steht mit Mini-Bild und Preisangabe im Verkaufsthread
- Ich habe Interesse und frage nach den verbauten Komponenten und Bildern
- Antwort: steht doch alles im Thread, den Rest kann man im Internet lesen, ich habe so viele Flieger, da kann ich mir nicht alles merken

So und auch ähnlich habe ich es schon einige Male hier erlebt, das nervt und fördert sicherlich nicht das Kaufinteresse.

Aber:
Der Markt regelt das schon. :D
 
Bilder immer schön aus der sicheren Entfernung ...

Bilder immer schön aus der sicheren Entfernung ...

Hallo - ich bin auch oft in der Börse am stöbern ... - keine Fotos stören mich nicht besonders, weil ich die Fenster gleich wieder schließe und weiter gehe. Probleme habe ich mit den Anzeigen, in denen Modelle aus sicherer Entfernung fotografiert werden, zum Teil unscharf und zu guter letzt auch noch 3 mal das selbe Bild, an statt sich die Mühe zu machen mal die Motor - oder Kabinenhaube abzunehmen um die verbaute Technik zu zeigen. Wer glaubt, dass mit einfacher Digitaltechnik auch gleichzeitig die Qualität der Aufnahmen steigt liegt leider falsch. Dazu kommt, dass die Bilder aus den Zeiten stammen, als der Vogel noch jungfräulich und fas unangetastet war. Man muss meist immer nachfragen von wann stammen denn die Bilder … Winteranzeigen und eine leuchtend grüne Wiese sind meist immer etwas verräterisch…

Gruß Markus
 

micbu

User
Meine Meinung:
Ein aussagekräftiges Bild und die Angabe der Spannweite reichen mir schon fast.
Die Bauweise ist noch ganz interessant und der Zustand des Modells.
Gewicht und der restliche Roman...... wen interessiert schon wie ein Besitzer über sein eigenes Modell schwärmt. Ich halte mich dann lieber an Erfahrungsberichte anderer User die das gleiche Modell besitzen.

Viele Grüße, Michael
 
pffff

pffff

Na klar wird ein Angebot ohne Bild gleich weggeklickt, trotzdem ist es oft schade wenn man ein bestimmtes Modell sucht u. vergleichen will u. dann liest man Angebote ohne Bild. Ohne Angaben zur SpW usw.
Ich kenne sehr sehr viel Modelle u. auch ihre Maße !
Aber trotzdem bin der Meinung dass jeder Anbieter/Verkäufer sich die Mühe machen sollte, zumindest die Grundangaben anzugeben. Da wäre ne Maske hilfreich !

Die nervigen Fragen kommen so und so !!!! Egal wie ausführlich die Angebotsbeschreibung war
:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten