Bräuchte Hilfe zur Schwerpunktbestimmung

Jörg123

User
Hallo zusammen,
habe von Wild Technik, Ready2Fly bietet diesen auch an, den Flying Wing gekauft. Soweit ist der Nuri gut verbaut. Servos bereits vormontiert. Ein Brushless und Regler sind auch dabei. Der Nuri allerdings noch aus EPS ist aber recht gut mir Folie (Farbe gewöhnungsbedürftig) beklebt. Alles in Allem macht er einen sauberen Eindruck. Von unten hat er zum Abwurf 3 Griffmulden. Leider gibt es absolut keine Beschreibung dazu. Ich weiß nicht, wo der Schwerpunkt liegt. Habe es auch mit dem Onlinerechner probiert. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Könnte mir evtl. jemand behilflich sein und seiner Meinung nach sagen, wo der SP eigentlich liegen müßte ?

Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • Nuri1.jpg
    Nuri1.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 32

Chrima

User
Hallo Jörg

Aus Deiner Bemassung kriegt man keine Angaben zur Pfeilung !

Diese Abmessungen brauchst Du im Minimum;

NuriSP.jpg
Dann findest Du oben im 4. Thema den Link um den SP zu errechnen ! (braucht nicht einmal die Spannweite !)

Gruss

Chrima
 

Jörg123

User
Hallo Chrima,
vielen Dank für die Skizze. Dann müßte ich also die Pfeilung gedanklich von den Nasenwurzeln durch den Rumpf ziehen und am Schnittpunkt hätte ich dann das erste Maß für den Wert R ?. Hinten genau so? Habe halt das Problem mit dem Rumpf und der geschwungenen Leiste am Ende. So kommen ja verschiedene Maße für R heraus.

Grüße
Jörg
 

Chrima

User
Na ja, genau nehmen ist schon gut, aber gut schätzen ist manchmal auch wichtig ! ;)
(Fehlt in der Industrie auch immer mehr...)

Genau würde man wohl die beiden Flügelhälften gerade miteinander verbinden.

Ich schätze jetzt mal den SP auf 150mm ! So ungefähr aus dem Bild ermittelt.
Wer bietet mehr ? :D

Nuri3.jpg
Feinabstimmung kommt ja eh noch im Flug.

Gruss
Chrima
 

UweH

User
Na ja, genau nehmen ist schon gut, aber gut schätzen ist manchmal auch wichtig ! ;)
(Fehlt in der Industrie auch immer mehr...)

Eine Schätzung ausgerechnet von einem Schweizer:eek::D


Ich schätze jetzt mal den SP auf 150mm ! So ungefähr aus dem Bild ermittelt.
Wer bietet mehr ? :D

Also Christian, nachdem ich mit Fingern und Lineal über den Bildschirm geschätzt bin kann ich auch nicht mehr bieten, 150 mm sieht ganz gut aus, oder ein paar Milimeterchen weniger ;)

Gruß,

Uwe.
 

Jörg123

User
Super,
ich danke euch für die Tipps.
Das ist ja bei den Servokabeln.
Ich werde es einfach mal testen und den nuri am Hang gleiten lassen.

Vielen Dank

Grüße
Jörg
 

Fjodi

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Bei mir liegt er bei ca 17,5cm - 19,0cm ab der Überschneidung an der Nase.Zusätzlich hab ich noch 25gr Gewicht reingepackt.1500mAh Lipo mit einem Gewicht von 102gr.
Und,er fliegt.
 

Anhänge

  • k-Nuri2.jpg
    k-Nuri2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 25

Jörg123

User
Hallo Fjodi,
danke für den Tipp, habe dir im Nachbarforum etwas mehr dazu geschrieben.

Super....D A N K E

Grüße
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten