Spinner für AXI-Brushless 2814-10 (die Zweite)

WAPA

User
Hi Leute,
Ok, war schon mal mit meinem Problem hier im Forum, habe auch schon versucht den verschiedenen Vorschlägen nachzugehen jedoch ohne Erfolg, und mein Problem ist noch immer der Gleiche. Also für meinen AXI-Brushless 2814-10 bräuchte ich unbedingt einen 40mm Spinner (Präzisionsspinner) für eine 4mm Welle. Der Flieger sollte mit einer 10 x 7" starren Luftschraube ausgestattet werden. Bei meinem Händler (in Luxemburg) kann ich kein passendes Teil finden oder bestellen ausser einen 38mm von Graupner, sieht jedoch nicht gut aus am Rumpf. (2mm machen doch schon viel aus). Hat jemand eine Adresse oder Internetseite wo ich an solch ein Teil kommen kann. Oder kann man auf einem passenden Mitnehmer auf der Welle einen beliebigen Spinner (z.b. wie bei Verbrenner) mit gleicher Bohrung an der Scheibe befestigen ? Hab wirklich Probleme so ein Teil zu finden,zumal viele Internetgeschäfte nicht für solch geringe Beträge nach Luxemburg liefern . (was ja auch verständlich ist). Wer kann mir helfen ? :eek: Danke im voraus !
MFG

wapa
 

WAPA

User
Hallo,

Danke, für deine schnelle Reaktion. Interessante Seite die du mir da vorgeschlagen hast. Hab eine Anfrage losgeschickt, bin gespannt ob da was drin ist. Wie schon gesagt man findet Spinner mit 38mm, 42mm, 44mm, etc.. dann stimmt der Motorwellendurchmesser wieder nicht, eben nicht so einfach ein passendes Teil zu finden.
Man müsste eben die richtige Maschine zu Hause haben, um aufs Maß zu arbeiten. ;)

mfg!

wapa
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo wapa

wenn du mir ein paar tage zeit lässt, kann ich dir einen solchen spinner besorgen! ansonsten, schau doch mal beim himmlischen höllein. ich schätze das es die aeronaut präzi spinner lagernd da hat.

40mm durchmesser für 4mm welle. preis liegt allerdings so um die 15€. und so sehen die aus:

1116576302.gif
 

WAPA

User
Hallo Markus,
Sieht doch super aus ! Ok bin direkt dabei.
Wie soll ich jetzt vorgehen um dieses Stück bei dir zu bestellen ?
Danke im voraus !

MFG

wapa.
 
Da wir gerade beim Thema sind hätte ich auch noch´ne Frage. Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie man Spinner richtig auswuchtet. Meiner fängt ab Halbgaß an zu eiern. (Brushless Dancer pro) ist jedoch richtig ausgeschnitten und passt genau!
 

WAPA

User
Hallo Manuel,
Sorry, aber hab keine Erfahrungen mit Auswuchten von Spinner, da ich noch immer auf der Suche bin.

wapa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten