BVM Electra mit TJ 120

Hallo zusammen,

ich hatte das Vergnügen für einen Bekannten eine Electra zu bauen und habe ein paar Bilder dabei gemacht die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Es ist halt ein nicht alltägliches Modell bei uns in Deutschland. Ich persönlich habe selber nur 2 Exemplare fliegen sehen, eine natürlich von unserem leider verstorbenen Freund Ralf und der Enrico Traby als BVM Rep fliegt auch eine.
Es war für mich auch das erste mal, das ich ein Modell für jemand anderen gebaut habe und nicht mal selber damit geflogen bin. Apropos geflogen, der Erstflug fand letzte Woche erfolgreich statt, ohne mich :-((
 

Anhänge

  • DSC01686.JPG
    DSC01686.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC01684.JPG
    DSC01684.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 142
  • DSC01683.JPG
    DSC01683.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01680.JPG
    DSC01680.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 86
  • DSC01679.JPG
    DSC01679.JPG
    99 KB · Aufrufe: 176
  • Foto0067.jpg
    Foto0067.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 83
  • Foto0071.jpg
    Foto0071.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 93
  • Foto0093.jpg
    Foto0093.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 90
  • Foto0095.jpg
    Foto0095.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 111
  • Foto0104.jpg
    Foto0104.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 101
  • Foto0105.jpg
    Foto0105.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 62
  • Foto0090.jpg
    Foto0090.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 142

MaHö

User
Nicht schlecht Reini ! ;)
Den Tam 120er find ich auch fein.
Ist die für Enrico.... dem Piloten nach zu urteilen :DDD

gruß Martin
 

Heim62

User
Hallo

sag doch mal etwas über die Qualität des Baukastens usw, das wäre glaube ich interessant für alle.

gruß

jürgen
 
Hi,
also, die Qualität der einzelnen Komponenten kann man wirklich als sehr gut bezeichnen, sehr leicht und Stabil mit Verstärkungen wo es eben Sinn macht welche zu haben. Auch die beiligende Beschreibung und die 1:1 Pläne sind sehr hilfreich, ich habe den Electra eigentlich nach der Bauanleitung aufgebaut und bin damit gut klar gekommen. Die Lackierung ansich ist auch sehr gut und wurde in der Form aufgebracht. Aber wo Licht da Schatten, es gibt auch hier bei solch teuren Baukästen nicht immer alles was auf Anhieb passt. Ab und zu hab ich schon mal geflucht, aber was solls, für mich persönlich war wichtig, dass er dem Besitzer gefällt und das er gut fliegt und beides ist erfüllt und vielleicht bau ich jetzt noch einen Bandit als EDF, mal sehen.
 

J.G

User
Hallo nochmal,

heute hatte ich einen kleinen Umschlag mit einer Video CD von Robert in der Post.
Ich habe nur die Anfangssequenz ein wenig herausgeschnitten aber der Flug ansich ist komplett drauf.
Viel Spass beim gucken :-))

http://www.youtube.com/watch?v=-M7yN1-l4ME

Hi Reinhard,

ja, ist wirklich ein sehr schöner Jet, unser RD seelig hat ihn auch gerne geflogen. Aber der Sound ist für einen Mehrblattläufer in der Größe völlig daneben, da war ja die von RD mit dem normalen Schübi HDT leiser !

Ich hätte auch einen Bauauftrag, machst Du sowas ??? ;)

Gruß Jürgen
 
Hi Jürgen,

ich denke auf dem Video kommt das Ganze etwas lauter rüber als er eigentlich ist, aber egal, Robert passt die Lautstärke und Leistung ist auch genügend vorhanden.
Das mit dem Bauen war eigentlich nur eine Ausnahme, ich bin doch kein professioneller Modellbauer. Ich habe auch noch eine JL F16 hier rumliegen die gebaut werden will und noch ein eigenes Projekt. Du siehst also, leider keine Zeit und auf diversen Veranstaltungen bin ich ja auch noch unterwegs.
 

mauchf

User
Vertrieb Electra in Deutschland?

Vertrieb Electra in Deutschland?

Hallo zusammen,
wie bzw. von wem wird denn die BVM Electra in Deutschland vertrieben?
Passt eigentlich der neue DS-77-DIA HST von Schübeler in die Electra? Gibts dazu schon Erfahrungen?
Florian
 
Hallo Florian,
wer in Deutschland BVM Modelle vertreibt kann ich leider nicht sagen. Diese Electra wurde über den Schweizer Importeur gekauft. Enrico Traby von Ejets.at ist ein BVM Rep. mit dem solltest du mal Kontakt aufnehmen falls du an der Electra interessiert bist und dann gibt es noch den direkten Weg bei BVM oder Espritmodel.
Ich glaube das Ralf seinen Electra mit dem HST 77 geflogen hat aber dazu kann dir sicherlich Daniel Schübeler oder Jürgen Gollnow mehr Auskunft geben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten