Für neues elektro Projekt ... 2,4m Kunstflugmodell gesucht (Vorschläge - Idee - ...)

sam

User
Hi,

sind auf der Suche nach einem Modell in der Größe 2,3-2,4m.

Das Modell soll die Lücken zwischen vorhandenen 2,2 und 2,6m Modellen schließen und elktrifiziert werden mit 12S :eek:

Ein Gewicht zw. 9-10kg ist das Ziel ...

Erstes und bis jetzt einzige Objekt der Begierde ist die
Hangar 9 SU26mm in der Special Edition Variante ...

Grüße
Marc
 

Jey

User
Hi,
sind immernoch auf der Suche! Der Antrieb ist mittlerweile da nur fehlt eben das passende Modell. ne 2,2m Maschine ist für den Motor (~ca. 1,5kg, an 12S ~16-17kg Schub) schon fast zu klein und 2,6m nen ticken zu groß daher suchen wir wie gesagt was um 2,4m was 3d tauglich ist.

Hat denn keiner eine Idee??


Gruß Jochen
 

Jey

User
Hi Lukas,
beide Modelle sind imho zu schwer und da es ein "low budged" Projekt werden soll auch zu teuer!

Denken momentan auch über leichte 2,6m Holz-Modelle, abgespeckt in alter "Hugo-Manierr" (zu H.F. rübergrins ;-) ) nach. Da dürfte man auch um die 10Kg landen.

Gruß Jochen
 

sam

User
Also .. im Blick ist gerade noch die
EG Aircraft Raven "85cc" mit 2,5m (was aber wohl am obenren limit ist)
 

H.F

User
die eg raven wäre auch mein faforit (2.5m).
wenn ihr bisschen minimalistisch ausrüstet sollte das fast hinkommen.

mit leichträder, e-holzprop (fiala ist sehr leicht), und dem schon beiliegendem zubehör (viel kohle wenn ich mich recht erinnere) ist schon mal keine schlechte basis vorgelegt.

.."zu Jey zurückgrins"

;)
 

Jey

User
Hi Lars,
die hatten wir auch schon entdeckt. Leider schaut die MX2 ja nicht wirklich nach MX2 aus :-( Auch ist uns nichts über Qualität und Flugeigenschaften bekannt. Weist du da evt. näheres?

Gruß Jochen
 

sam

User
Ja die EG Aircraft Raven waer ned schlecht.
Allerdings ist die preislich doch wieder einiges über der SU26mm SE von H9 ...
Nur zur SU26 kann ich Jey nicht überreden :p

Bei der Raven koennt man glaub schon gut abspecken. Eventuell den Resotunnel raus.
Innen einiges ausdrehmeln. QR je Seite nur 1 Servo, SR nur 1Servo...
Aber ob 10kg mit 12S machbar sind ... hmm....

Hierzu sollte man mal die Einzelgewichte haben....

Greetz
marc
 
@ Jey: Ich weiß leider nicht allzu viel über den Vogel, da ich ihn noch nie habe fliegen sehen. Aber ich kann mir aufgrund der Flächengeometrie vorstellen, dass er gut geht!
Natürlich ist das Aussehen geschmackssache. Ich habe den Flieger (eine Nummer kleiner) vor einiger Zeit mal ins Auge gefasst. Ich finde auch, dass das Design dem Piloten gefallen sollte!
 

Jey

User
J
Aber ob 10kg mit 12S machbar sind ... hmm....

Hierzu sollte man mal die Einzelgewichte haben....


Was das Gewicht angeht schwirrt mir einfach immer wieder Hugo´s Richmond Extra im Kopf rum die ja auch deutlich unter 10Kg liegt, allerdings mit ultraleichter Motor-Getriebekombination. Denke aber trotzdem das es machbar wäre mit der Raven die 10Kg anzupeilen!


Gruß Jochen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten