ASH 26 Tangent: Befestigung Haubenrahmen

Hallo Freunde,
ich bins nochmal: Könnt Ihr mir mal bitte Eure Lösungen zur Befestigung des Haubenrahmens erklären? Am besten mit Foto. Ich stehe hier komplett auf dem Schlauch:confused:, und die Anleitung ist in diesem Fall wirklich nicht sehr hilfreich: Wie soll die GFK Feder aussehen, wo soll was abgefeilt werden, usw.
Vielleicht hat ja jemand ne ganz andere (bessere) Lösung. Ich habe mir mal die Lösung vom Dominik (Basteldomi) angeschaut, ziemlich nobel, aber für mich zu aufwendig.

Vielen, Vielen Dank schon mal im Voraus

Andreas
 

Fredy R.

User
ASH26 Haube

ASH26 Haube

Hallo Andreas

Ich habe dazu die Sitzwanne aus der GFK-Form ausgeschnitten und danch in der Rumpfspitze ein Scharnier eingebaut. Nun kann man die Haube nach vorne aufklappen. Ein Bild habe ich in meiner Frage zur Gewichtsverteilung, wenn du noch ein bessers Bild willst, musst du sagen ;).

Baust du die ASH26 mit Elektroantrieb?

Gruss
Fredy
 
Kabinenbefestigung ASH 26

Kabinenbefestigung ASH 26

Markus:
Mal abgesehen von der Verwendung diverser vulgärsprachlicher Ausdrucksweisen in Deinem Statement und der damit verbundenen sehr unhöflichen Form von "Informationsweitergabe", sei gesagt, dass sich dein link auf die Alpina und nicht auf die ASH 26 bezieht und weiterhin, dass gerade diese Abbildungen in der Bauanleitung der ASH fehlen und aus der Beschreibung des Textes nicht unbedingt deutlich wird, wie die Haube befestigt werden muss. Da hilft dann auch ein Hinweis auf die Alpina nur begrenzt weiter.

Lieber Andreas!
Ich habe Dir eine E-Mail geschickt.

Viele Grüße, Michael
 
Mal abgesehen von der Verwendung diverser vulgärsprachlicher Ausdrucksweisen in Deinem Statement und der damit verbundenen sehr unhöflichen Form von "Informationsweitergabe",
Hast Recht, der Gummitwist hatte einfach das Pech, das gerade bei seinem Tropfen das Fass übergelaufen ist.

sei gesagt, dass sich dein link auf die Alpina und nicht auf die ASH 26 bezieht und weiterhin, dass gerade diese Abbildungen in der Bauanleitung der ASH fehlen und aus der Beschreibung des Textes nicht unbedingt deutlich wird, wie die Haube befestigt werden muss. Da hilft dann auch ein Hinweis auf die Alpina nur begrenzt weiter.
Das sich der Link auf die Alpina bezieht stand schon im ersten Antwortpost, den Andreas bekommen hat.

Und dann kommt das, wo ich mich eben aufrege: Ich erwarte von einem, der Informationen sucht und erfragt ein Minimum an Eigenleistung. Dass er z.B. die Alpina-Konstruktion auf seine ASH umsetzt. Das ist nun weiss Gott nichts, was einen Modellbauer überfordern sollte.

Und da begegnen mir hier eben viel zu viele, die erst zufrieden sind, wenn sie ihre spezifische Anleitung als Bilderserie vorgekaut bekommen.

Und dann werde ich schon mal deutlich.

Unsere Kultur wird wohl als die in die Geschchte eingehen, die das lesen von bildlich darstellbaren Konzepten aus Text verlernt hat.
 
Noch mal ASH 26

Noch mal ASH 26

Hallo Markus!
Du hast schon grundsätzlich Recht mit Deinem letzten Absatz, ob man das aber so ausdrücken muss....
Ich habe trotz 20jähriger Modellbauerfahrung und obwohl ich parallel zur ASH 26 den Milan von MPX aufgebaut habe, der über ein ähnliches Befestigungssystem verfügt, ziemlich lange gebraucht, bis ich es dann kapiert hatte. Deshalb nehme ich den Andreas unbekannterweise hier mal in Schutz. Damit soll es dann aber auch gut sein. Viele Grüße, Michael
 
Hallo Pierrot,

Danke erst mal für Deine Antwort, Leider habe zu spät gelesen, so dass Ich die Antwort von diesem MarkusN nicht lesen konnte. Naja, wird schon nicht so wichtig gewesen sein.
Leider habe Ich keine Mail von Dir erhalten.Bitte sende die Mail doch nochmal.

Andreas
 
Hallo Andreas!
Ich habe Dir eine Mail an Rc-Network geschickt, die solltest Du unter "private Nachrichten" abrufen können.

Gruß, Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten