Einstellproblem Funsonic FS 70

Hallo Jetgemeinde!!

Hab bei meiner FS 70 das Problem das 1. die Pumpenspannung viel zu hoch ist (1,4V auf 45t6,5V bei 140t) 2. die Abgastemperatur im Leerlauf viel zu hoch ist (780°) und 3. auch das Gas sehr schlecht angenommen wird (hab die Beschleunigung Rampe 1 schon auf 2,8 sek. gedreht und sie spuckt noch immer und geht auf EGT Hold) :confused:

Die Einstellungen hab ich alle übernommen so wie sie auf http://www.rc-network.de/forum/archive/index.php/t-70417.html angegeben sind (bis auf pumpenspannung max, und die Accel- Rampen welche ich alle langsamer gemacht habe :confused:

Hat irgendwer von Euch eine Ahnung was da flasch laufen könnte??

Hab übrigens im Haupttank nur ein Pendel ohne allem und im Hopper ein 22mm Filzpendel. Die Leitungen sind bis auf die im Tank 4mm Festo
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit der FS 70... mit hat damals Herr Oertel am Telefon
super geholfen.

Nachdem ich die Biene um 180 ° gedreht habe und der Temp Sensor jetzt auf
12 anstatt 6 Uhr liegt ist die Abgastemperatur deutlich gesunken... wenn man sie mal im dunkeln laufen lässt sieht man das sich zuerst der Konus auf ca. 6 Uhr erhitzt und das war dann wohl zuviel des guten.

Desweiteren kam bei mir dazu das ich frisches Jet A1 anstatt Petroleum genommen habe.
Das EGT Hold hatte ich auch... konnte aber durch erhöhen der Ramps
abgestellt werden.

Seither ist sie schon mehrfach auf dem Teststand problemlos gelaufen. Erstflug komme in ca. 4 Wochen :)

LG Jochen
 

Jet A1

User
High,
Hatte drei Stück dieser Turbinen, wenn Du aber jetzt schon bei knapp positiven Temperaturen in die Tempbegrenzung läufst, kannst Du im Sommer sicher nicht fliegen damit. (hatte gleiches Problem).
Ich kann Dir nur empfehlen -wenn Du selbst nicht in der Lage dazu bist-, die Turbine einer Fachfirma zu schicken, die die Hotspots ausmerzen und die Temperatur durch andere Verfeinerungen wieder runterbringen.
Ist auf jeden Fall billiger als eine Aussenlandung! -best case!
Bei meiner hats Herr Oertl himself gemacht- ist dann anstandslos auch im Hochsommer gelaufen!


Welchen Namen haben denn Deine Eltern Dir verpasst?-bist nicht weit weg von mir.

mfg
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten