Thermal Studio, deutscher Importeur?

The Hun

User gesperrt
...auch Hirobo in Deutschland?

Was hast Du den für die Fracht etwa bezahlen müssen? Ist das noch im Rahmen?
 

Viktor

User
Ich habe die Ka-8c 1/3 in einem japanischen Online Shop gekauft - direkt bei Thermal Studio ging nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=Z5zeutl97oI&feature=related

Die Frachtpreise sind gesalzen - es ist ja ein riesiger Karton - dann kommt ja noch Zoll auf alles. Zusammen kommt man in etwa auf die hierzulande üblichen Preise. Aber von dem was ich gesehen habe ist die Qualität überwältigend.

Das Modell ist komplett gelasert und sehr raffiniert aufgebaut dabei unheimlich leicht (6kg). Fast zu leicht. Die Flächen sind geteilt! Das Seitenruder abnehmbar. Der Rumpf wird in zwei Hälften aufgebaut und zusammengeklebt. Die ganze Konstruktion ist auf sehr wenig Platzbedarf sowohl beim Bauen wie auch später im Transport ausgelegt, und auf eine sehr schnelle Fertigstellung. Ich hoffe noch diese Saison zu fliegen.

In die Schnauze kommt ein E-Motor rein von dem nur der Wellenstummel raus schaut an dem die Klappschraube befestigt wird. Für viele sicher ein Sakrileg aber man kann es ja immer abnehmen.

Ich hoffe das es ein universelles Großmodell wird das man überall mitnehmen kann und viel fliegen wird. (Der Bausatz ist heute in Frankfurt/M angekommen - wurde Montags verschickt!) Ich schare schon mit den Hufen!!!
 
Ka 8

Ka 8

Hallo Victor,

ich hoffe Du berichtest mit vielen Fotos vom Aufbau deiner Ka 8. Interessant sind auch genauere Daten vom Flieger. 6 KG Abfluggewicht!? Elektrisch!? Wo kann man den Flieger bestellen und was sind deine Erfahrungen / Kosten.
LG Andreas
 

bee2

User
Jau

Jau

Tränen gelacht:
Erhöhen Sie die stressfreie und wiegt 1790g ist der Prototyp.
Es mag die Idee, Musik hören bis schweres, können Sie nicht das Gefühl, das Gewicht des Fluges. Es ist mit einer Klappe versehen ist, wird das Radio muss die Klappe gut zu verwenden.

Yoda persönlich spricht!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten