Kyosho aiRium Messerschmitt ME-109

Ich flog es...

Ich flog es...

( hatte bei zu viel Wind Crash bei der Landung )

Erstes Modell war krumm, zweites gerade, soweit zumindest das es mit Modellfliegermitteln
hinzubekommen war ( Flächenaufnahme ).

Im Flug machte die BF keinen Spaß, unprazise zu steuern, zumindest bei mir radikale
Neigung zu Ströungsabrissen, wobei ich nicht langsam geflogen bin.

Immer wieder Ausbrechen - durch Wind oder was sonst was.

Schwerpunkt weiter nach vorne brachte auch nichts.

Empfehlung: Wenn überhaupt kaufen, dann nur bei sehr wenig Wind, auf keinen Fall zu
viel Ruderausschläge und keine Eigenstabilität erwarten.

Im nachhinein habe ich fast die Vermutung das das Querruderservo evt. nicht ganz
einwandfrei ist - aber noch nicht ausgiebig getestet. Aber selbst Turns ergaben - sagen wir mal - unerwartete Reaktionen des Modell´s .

Den Knack habe ich noch nicht repariert, Modell liegt auf "Halde" - kein Bock mehr auf
die Kiste - Vortei dabei, es braucht nicht viel Platz dabei :D .

Zukunft bei mir : Ausschlachten - oder will das jemand haben / reparieren ?
Rumpf am Leitwerk angeknackt, Fläche links gebrochen - alles reparierbar.

Luftschraube habe ich noch mind. eine liegen.

Andere Flugzeuge sind in der Luft ein anderer Schnack, am Boden sieht die BF gut aus.

Nein: ich bin kein Anfänger im Hobby, falls hier wieder irgendwas vermutet wird wegen
meiner Post hier... .

Hab als Parkfliegerersatz nun eine 1m SBach von Staufi im "Bau" - nur über das Öffnen
des Karton´s bin ich noch nicht hinweggekommen ( Zeitmangel ) :( .

Gruß Bernd
 

Christian_B

User gesperrt
Hallo Bernd,
das ist ja mehr als traurig. :cry:
Ich musste zwar auch schon mal kleben, hab einige Propeller zerstört, aber beim Fliegen machte meine ME immer reichlich Freude.
Wenn für meine anderen Modelle zuviel Wind war, dann bin ich mit der Airium geflogen. Das Teil war gut zu steuern und machte jedesmal fast 10 Minuten lang eine gute Figur. Der Wind machte überhaupt keine Probleme, obwohl es sich um einen kleinen, leichten Flieger handelt, und das hatte ich nicht erwartet. Liegt sicher mit an der Geschwindigkeit, ich fliege fast nur Vollgas. Im Langsamflug ist die 109 kritisch.
Ich kann also Deine Beobachtungen nicht unbedingt bestätigen. Sicher hat Dein Flieger eine "Macke".
Seit der letzten, unsanften Landung macht die ME beim Looping automatisch eine Schraube mit dazu, das war zuvor noch nicht, wird wohl was beschädigt sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten