Torquen

Hallöchen,

als oller Heizer und Jetpilot hab ich mir jetzt dochmal eine Extra 300 S von Graupner zugelegt um mich mal ein wenig im Kunstflug zu probieren (rein als Amateur und nur zum Spaß!!!).
Bin schon fleißig am Simulatortraining (Aero Pro) und bräuchte jetzt mal ein Tip. Ich schaffs einfach nicht das Ding zum Torquen zu bringen, weil Sie entweder steigt oder zur Seite wegbricht/wegkippt. Kann mir irgend jemand von den Experten hier mal einen ungefähren Crashkurs verpassen was man da beachten muß?

Grüße

Frostfalke

Kein Modell das ich nicht schon kaputt bekommen hätte! :D
----------------
wie Du schon sagtest "Kunstflug"
da steht es nun
HWE

[ 07. Februar 2004, 12:37: Beitrag editiert von: Heinz-Werner Eickhoff ]
 
Hallo
Hab mir auch eine Extra 300S von Graupner zugelegt und mit einem Magnum XLS 91 ausgestattet.
Hatte mir über den Winter die Freude gemacht dieses und ein weiteres Modell, die Katana von Jamara bestückt mit einem MVVS 26IFS Benzinmotor zu bauen.

Für meinen Geschmack zwei wirklich schöne Modelle für relativ vernünftige Preise.

Ich hab jedoch erst letztes Jahr im Mai zu fliegen begonnen und hab schon 3 Trainermodelle vernichtet. :(

Versuche auch am Simulator(real fligth) einfache Figuren zu fliegen und zu üben, üben , üben pro Tag ca 1,5 Stunden. Am PC bin ich schon richtig gut.

Jetzt meine Fragen an Euch:
Habe ich meine Modelle ausreichend motorisiert?Überschätze ich mich mit diesen beiden Modellen und soll ich sie noch nicht fliegen?
:confused:

Danke schon jetzt für Eure Stellungnahme

Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten