Turnigy C80-85 170/min

Hallo

Ich habe eine Frage zum o.g. Motor, ich lese häfig das die Motore nicht so schlecht sind wie Ihr image, ich habe vor einiger Zeit mir diesen Antrieb zugelegt. Die Magnete sollten gewissenhaft nachgeklebt werden mit UHU300.
Ich habe heute meinen Motor demontiert, was schon auffällig war ist das die Senkschrauben eingeklebt waren, jedenfalls die die nicht vergrießknaddelt ( Innensechskant war überdreht ) waren.
Nun zu meiner Frage die Magnete sind mit einer schwarzen Paste verklebt soll oder muss ich trotzdem noch nachkleben? Die Paste ist hart und lässt sich mit einer Dreikantschlüsselfeile anfeilen ?

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,

bei manchen neueren Motoren sind die Magnete schon deutlich besser verklebt, brauchtst Du nichts nachkleben.

Ich klebe gar nichts von vornherein nach, erst wenn ein Magnet locker ist sehe ich mir das ganze an.

VG
Ernst
 

Bijei

User
Magnete nachkleben

Magnete nachkleben

Hier stimme ich mit Ernst überein.
Einerseits sind die T.- Motoren dem Vernehmen nach bereits besser verarbeitet (Chinesen reagieren prompt) andrerseits lasse ich meine Zähne auch nicht prophylaktisch plombieren ;-)!

lG, Bijei
 

Cali30

User
Hallo,
hab bereits 2 von diesen Motoren nachgearbeitet!
Die Magnete sind von den neueren Serien Top verklebt, da mußt Du nichts machen.
Ich hab auch die Kugellager vorsorglich ausgetauscht, bei einem Motor waren Laufgeräusche zu spüren.
Auch auf die Wiklung solltest Du ein Auge werfen, ob die sauber anliegt und nicht ein Draht absteht.
Hab ihn noch gründlich gereinigt und mit Lageröl ein wenig an Laufstellen behandelt.
Auch den Spannring habe ich gegen einen besseren ausgetauscht.
Seither läuft der Motor in einer Wilga von Airworld und einer ZLIN 50 ohne Probleme.
Grüße
Ingo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten