40g Depronsegler Stixsi

Thuro

User
Servus. Eigentlich haben wir seit einem Jahr über Hallen F3F diskutiert und dann hat der Markus aus dem Stegreif einmal so ein Depronmodell gebaut. Ein paar Modelle später kam dann dieses Depronteil raus .
Markus hat mich gestern besucht und mir so eine Seglerbausatz mitgebracht. Nach ca. 1 Stunde war er fertig und wir konnten gemeinsam am Haushang damit fliegen bei sehr wenig bis null Wind. Einfach Spaß pur weil das Ding fliegt wie ein richtiges Modell.

Markus: mach mal ein paar Bilder vom Bau......

L.G.
Thuro
 

GC

User
Hey Markus,

erst gackern und dann kein Ei legen! ;)

Finde ich toll, was Du da gemacht hast. Was darf ich denn unter profilierter Fläche verstehen?

Wie verhält es sich denn bei leichtem Wind?

Erzählst du uns bitte noch mehr. Will auch so ein Teil haben.

Das könnte der aufbruch in eine neue Klasse sein!
 
Hi

na ja, die Fläche ist aus 6mm Depron, auf die ein Profil mit heißem Draht geschnitten wurde!
Bin damit auch shcon geflogen, wo F3B Modelle aufballastiert wruden!
War sehr überrascht, das das geht!

Was soll ich noch mehr sagen, fliegt einfach toll.
Kann gerne noch einige Flächen und Leitwerke anfertigen.

Bei Interesse bitte eine PN

lg Markus
 

Stephan2

User
Zeichnung

Zeichnung

Hallo Markus,

'ne kleine Skizze wär schon nett.
So als Anhaltspunkt was die Maße angeht.
Man will ja nicht alles neu erfinden, und nach dem Du schon so etwas schönes publik machst.
:)

Grüße
Stephan
 
Was ist denn der rc-komponenten preis ca. Würd mich auch interessieren :)
schreib ggf ne PN :)

grüße Stephan

edit: seh schon. Hab ich noch zu haus rumliegen ;)
 
Hi Markus,

schreibst Du noch mehr über den Flieger, oder sollen wir Dich alle per PN löchern? :D

Mein Flieger für (fast) keinen Wind ist bei 120cm Spannweite mehr als 4x so schwer und schon ein echter Obenbleiber. Wie genial muss das erst mit euer Konstruktion sein :)

Grüße, steve
 

dodo

User
super modell, ich habe mir auch schon einige depron segler gebaut, die machen immer spass :D schade das es so wenige gibt, dieser ist jedoch top

hoffentlich gibts bald mehr bilder!!

gruß Dominik
 

Thuro

User
hi, ich bin neu hier, heiße Jeremy.
Baue viel in Depron auch Segler, daher habe ich diesen interessanten Bericht hier mit verfolgt.
Bereits vor einer Weile habe ich mal ein Video von einem meiner Depronsegler gemacht. Habe es bei den Hangflugvideos gepostet, aber da es hier so gut dazu passt:
Vieleicht gefällt es Euch:

http://www.rcmovie.de/video/c1e7d8ebeabdaa857547/Extrem-Leichtwindsegler

beste Grüße mal,

Jeremy

Servus Jeremy, dein Video und Modell habe ich schon vor einem Jahr bewundert. Wirklich gut gelungen.
Das bestreben beim Stixsi war ein Modell mit dem "kost fast nix" und " war gar kein Aufwand" zu bauen und das ist gelungen.
Schade nur dass jetzt dauernd viel Wind ist........

L.G.
Thuro
 

JAP

User
Hi Thuro,

ja ich wollte keinesfalls mit der "ollen Schüssel" langweilen, hatte eben diesen Thread hier gesehen und gedacht es passt dazu. Einfach immer wieder spitze zu sehen wie mit einfachen Mitteln tolle Fluggarätte gebaut werden können, so wie in diesem Thread.

Auch hier ist derzeit immer zu viel Wind für die Art Flieger, ich haffe auf einen "ruhigen" Frühling...


beste Grüße, Jeremy
 

dodo

User
segler

segler

da mir aufgefallen ist das es einige leute gibt die depron seglerchen bauen :D , sollte mann vieleicht einen "zentralen" thread machen, was meint ihr?

@ jeremy, wilkommen im forum, dein jonathan fliegt ja genial!

Gruß dominik
 

GC

User
Das ist ja absolut geil äh ... genial: Mund-Start und -Landung. Hoffentlich beißt der Jeremy nicht mal ein Stück Rumpf ab und verschluckt es auch noch. ;)

Diese leichten Flieger finde ich echt innovativ! Für ihr geringes Gewicht fliegen sie doch relativ schnell.

Jeremy, hast Du mal irgendwo darüber berichtet?
 
Sehr schönes Modell!

Die Fläche ist 6mm Depron mit einem dünnen CFK Holm drin?

Einen Plan gibts nicht zufällig davon?
Prima wären auch ein paar Daten wie Länge des Hecks, Größe der Leitwerke etc..

Gruß
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten