Filzpendel im Smoketank

pepper

User
Hallo !
Wollte euch mal Fragen wie ihr das macht mit dem Filzpendel im Smoketank. Einige machen den Filz vom
Pendel ab weil sie der Meinung sind das nicht genug Smokeöl nachläuft ,und die Pumpe schlechter ansaugt.
Hätte gerne mal ein paar Meinungen zu dem Thema gehört.

MfG Detlef
 
Ich nutze am Smoker ein Pendel ohne das zugehörige Filz...

Je nach Viskosität des Öls kann hier das Ansaugen des Öls erschwert sein. Beim Motor macht das Filz sinn um Verunreinigungen fernzuhalten und Motorabsteller zu verhindern.

Bei der Smokepumpe besteht ähnlicher Schutzbedarf aus meiner Sicht nicht...

Marko
 
Flilz im Smoke Tank

Flilz im Smoke Tank

Hallo,
Ich denke ein Filzpendel im Smoketank ist nicht zwingend notwendig, ABER: jetzt hingehen und den Filz von Pendel zu entfernen ist auch nicht die Lösung, denn wenn mann ohne Smokeoel fliegt, kann es sein, dass der Metallteil, der ja jetzt in einem leeren Tank herumtaumelt und auch sicherlich anschlägt, den Tank beschädigen kann ( schlägt ja immer auf die gleichen Stellen im Tank ein ) hier vielleicht die ein oder andere Beschädigung/Undichtigkeit hervorruft.

Also ich würde da etwas vorsichtig sein ( zumindest bei PET Trinkflaschentanks )..........


Gruß Arnd
 

pepper

User
Hallo !
Wie ich aus den Antworten sehe , ist die Meinung über das Filzpendel im Smoketank nicht ganz eindeutig.
Aber wie "gri " schreibt das in der Anleitung von Deutsch Modellbau von einem Filz am Pendel abgeraten
wird , werde ich es wohl entfernen.

MfG Detlef
 

Ovzi

User
Hallo,

mach mal einen Testversuch. Laß die Pumpe mal mit und einmal ohne Filz in ein Glas fördern( Schlauch vom Dämpfer trennen und in ein Glas halten), du wirst dich wundern was das ausmacht.
Nur ohne Filz hast du richtige Saugleistung und Fördermenge.

Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten