AKKUWEICHE ABER WELCHE? HILFEEEEEE

Sven S

User
Hallo

Ich habe mal eine Frage, da ich nun vor der Entscheidung stehe mir eine Akkuweiche für meine 2.4er Extra 300L zu kaufen......., es sollte aber schon eine sein, an der ich meine Servos anschließen kann. Bitte beachtet ich bin Schüler *G*

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo Sven!
Ich hab das Mini DPSI RV im einsatz und kann es Dir nur empfehlen! Top gerät mit guter Spannungswarnung usw....
Wenn Du die möglichkeit hast Lipolys zu laden nimm direkt auch die LonGo S packs dazu ! Dann haste erstmal ausgesorgt und viele Vorteile.....(geringe Selbstentladung usw....)
guck auch mal auf meine HP da findest Du auch einige infos zu der Weiche!
Gruß Stefan
 

plinse

User
Moin,

falls du des Lötens mächtig bist, hol dir doch 2 Shotkydioden von Conrad oder Reichelt. Die haben eine Durchlassspannung von ~0,2V und gibt es in Ausführungen bis über 20A also für alle Flieger findet sich da was passendes. Kostet dann deutlich unter 10€.

Bezüglich Betriebssicherheit gibt es kaum was besseres, denn robuster als diese Dioden sind andere Halbleiterbauelemente auch nicht und bei so einer Fliegergrösse musst du eh verschiedene Servozuleitungen verlängern (also dran rumlöten).
 

Thommy

User †
Hallo,
@Plinse im Prinzip richtig, aber bei der angesprochenen Art von Modell ist eine größere Lösung bei der die Servos extern angesteckt werden besser. würde die Deutsch nehmen.
Gruß
Thommy
 

FC28

User gesperrt
Hallo zusammen,
für die Größe von Modell ist die Akkuweiche von UI völlig ausreichend. und um einiges billiger
Gruß Hermann
 

Thommy

User †
Hallo,
ich würde keine Akkuweiche verwenden, bei der auf der Eingangsseite normale Servostecker und Buchse verwendung finden. Diese sind für die Ströme mehrerer heutiger Servos schlicht ungeeignet.
Dann lieber 2 Schottkydioden zwischen 1 MPX-Stecker und 2 MPX-Buchsen( ja die grünen) löten und fertig ist die Akkuweiche.
gruß
Thommy
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,