3D Funflyer

Bin gerade schwer am überlegen welchen 3D Funflyer es werden soll. Habe zwei in's Auge gefaßt.
1. "Snapstick" von dem ich leider keine Info hab ausser die Bilder eines Videos. Wäre nett wenn jemand Infoadresse hätte!?
2.Funtana (Eurolight) hier sprechen mich Preis , Optik und Demovideo sehr an. Er ist aber denke ich etwas kleiner als der Snapstick (nur optischer Vergleich.
Kann mir da jemand gute Tips geben?
Oder gibts was noch besseres? :confused:

Schon jetzt Danke für Eure Hilfe. :D

Claus
 

Mookie

User
Hallo Claus,

infos zum Snapstick bekommst Du beim "Erzeuger" KHK-Kunststofftechnik. Die Spannweite liegt glaube ich so um die 1,65m und ist damit grösser wie die kleine Funtana40.

Die Frage, ob es was "besseres" gibt, lässt sich so einfach ja nicht beantworten, ist ja meistens ne Glaubensfrage... ;)

Ich für meinen Teil werde mir voraussichtlich diese Woche die Madness2 von Braeckman Modellbau bestellen. :cool:

Grüsse

Marc
 
Herzlichen Dank Marc !
Wie sieht dieses, Dein Modell aus ?
Hab mir die Snapstick angesehen. Würde persönlich ein ARF Modell bevorzugen da sehr wenig Zeit vorhanden ist und ich schon große Lust hab mich ein wenig auszutoben. :D

MfG.
Claus
 
So leider ist's mit meinen ursprünglichen Vorstellungen nichts geworden.
Die Herrschaften von Eurolight haben sich auf meine Anfrage bis heute nicht gemeldet aber vielleicht liefern die nicht nach Österreich.
Habe mir am Freitag bei einem Händler in der Steiermark/Österreich ein tolles und sehr schönes Modell angeschaut und gekauft.

Hype 3D von West

Ich bin beeindruckt. :D
Es ist vom Hersteller ein 8,5 ccm empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen was die Motorisierung betrifft.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
 
Servus Claus,

ich habe den West Eurotec T50 mit Genesis Pipe auf einem Funflyer verbaut. Das ist ein modifizierter Webra. Anschauen und beziehen kannst Du den Motor hier.
Aus der Verpackung genommen, verbaut, angesaugt, geglüht und mit dem Finger dran gedreht. Läuft astrein, immer.
Nach der 4. Tankfüllung habe ich mal den Drehzahlmesser befragt... der Triebling dreht die 13x4W APC mit 11.800 Rpm im Stand. Den Rest kannst Du dir bei 2.500 Gramm Modellgewicht ja ausmalen.
 
Hi Thorsten

Erstmal danke für Deine Empfehlung.

Habe schon einige Funflyer in Videos gesehen aber leider noch nie live.
Alle waren mit einem 4-Takter bestückt.

War dies Zufall?
Ist das Ansprechverhalten eines 2-Takters besser.

Verzeih bitte meine Unwissenheit aber hab erst begonnen mich mit 3D Modellen zu befassen und natürlich keine Ahnung wie ein Motor reagiert wenn er in der Luft hängt und mein Modell retten soll. :rolleyes:

Schon mal Danke für die Unterstützung.
Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten