x-mode oder +mode ????

Scrad

User
X fliegt wie ein X halt,mit zwei Auslegern vorne,+ hat halt nur einen Ausleger vorne.

Anfänger empfinden den + Mode oft als einfacher,da man die Fluglage mit einem Ausleger vorne der dann evtl. noch durch LED,Bällchen oder was auch immer auffällig gemacht wird besser erkennen kann.

Einige Figuren werden mit dem + Mode runder,wie z.b. Rollen die beim X Mode etwas Fassmäßig rüberkommen,gerade wenn es senkrecht von oben abwärts geht und dann Rollen geflogen werden.

Ansonsten fliegt das beides gleich.Habe zwei identische gebaut,einen X,einen +.Gleiche Rollraten ect... alles gleich...


Gruß Jörg
 

MoD

User
Ich habe als Anfänger (vorher Flächenmodell über viele Jahre) den X-Mode genommen. Hat mir einfach optisch besser gefallen.
Zur Fluglagenerkennung macht man dann einfach zwei Ausleger bunt oder bleuchtet vorne und hinen jeweils die Ausleger.
Falls mal eine Kammera drunter soll, dann stören beim X-Mode die Ausleger weniger.
 

Rolf-k

User
hallo Rolf

also ich Flieg mei Wii im X Modus, gefällt mir einfach besser.
die sicht ist bei einem Copter immer sehr schlcht und mann muß sicheinfach auch daran gewöhnen.
LED's helfen dabei schon sehr.

Gruß Rolf-K.
 

Crizz

User
yep, und man kann je nach Größe auch ne Haube vom 250/400/450 size Heli zwischen den AUslegern montieren, hilft bei der Lageerkennung ebenfalls und ist i.d.r. schnell angebracht
 

MoD

User
@Crizz

Bringt die Haube auch etwas bei schnellem Vorwärtsflug und dem Einleiten einer Kurve?
Giert der Kopter dadurch wie ein Heli etwas von selbst?

Ich glaube meine Frage habe ich mir selber schon beantwortet, der Copter wird sicherlich aktiv gegen
ein ungesteuertes Gieren mit dem Gyro "wehren". Ich lasse die Frage trotzdem hier stehen.
 

Crizz

User
*lach* - nee, das is doch nur optisches Hilfsmittel für den EInstieg, bis man sich dran gewöhnt hat. Zum rumbolzen wird man sowas net dran lassen :)

( der Vogel fliegt auch nicht besser, wenn ein roter statt ein schwarzer oder blauer Akku drangeklemmt ist.... )
 
*lach* - nee, das is doch nur optisches Hilfsmittel für den EInstieg, bis man sich dran gewöhnt hat. Zum rumbolzen wird man sowas net dran lassen :)

( der Vogel fliegt auch nicht besser, wenn ein roter statt ein schwarzer oder blauer Akku drangeklemmt ist.... )

aber wenn der komplette copter rot lackiert wird fliegt er gute 5kmh schneller. aber nicht die propeller vergessen zu lackieren, ganz wichtig ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten