DA 50 oder ZDZ 50 NG der blaue???

Hallo Leute beginnen wir mal ein intresantes Thema wie manche schon gelesen haben mache ich einen Online Baubericht der Weiershäuser Ultimate ich wollte einen ZG 62 einbauen aber nach reiflicher Überlegung baue ich einen DA50 oder ZDZ 50 NG (den neuen mit dem blauen Zylinderkopf )ein was ich gerne wissen will sind die beiden Motoren von der Leistung identisch ??????? wer hat Erfahrung mit einen dieser Motoren mit Resorohr (1060 von Krumscheid) oder Schaldämpfer ( wieder Krumscheid oder Weiershäuser)welche Drehzahl machen die Motoren mit welcher Luftschraube ????? welche Latte ist leise und hat trotzdem noch soviel Bums um den Ultimate (ca.8kg) aus dem Torquen nach oben zu beschleunigen???? wie sieht es mit der Laufkultur aus ich kann den Motor nur auf D-Locks setzen
Habe gehört beim Acromasters war jemand mit so nen Ulti und einen ZDZ bitte Melden wenn du das liest wegen Erfahrungsaustausch !!!

Also haut in die Tasten ich warte auf eure Beiträge!!!!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
znline

[ 20. September 2004, 21:46: Beitrag editiert von: znline ]
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo,
in welchem Baustadium ist Deine Ultimate?
Bestimmt soweit das der Motor bald angepasst werden muss...!? Dann solltest Du mal bei Amelung wegen dem ZDZ un bei Toni Clark wegen dem DA nachfragen.(Lieferzeit)Ich wollte den DA auch erst einbauen...aber nach 6Wochen Wartezeit hatte ich dann keine Lust mehr... Wie das bei ZDZ aussieht weiß ich nicht.

Gruß

Micha
 

foka4

User
Ich habe die Ulti beim AM gesehen, das Gewicht kenne ich nicht, aber es war ein ZDZ40 darin verbaut. Im Freestyle konnte man sehen, dass es möglich war die Ulti aus der TQR ausreichend kräftig nach oben zu ziehen. Die Abmessungen der 2-Blatt LS weis ich ebenfalls nicht. Laut war sie jedenfalls im Kreis der 3m Kisten nicht... :D
Der ZDZ50NG ist etwas schwerer als der DA50, leistungsmässig schenken sie sich nichts.
 
Hallo Foka ich glaube nicht das der ZDZ schwerer ist beim DA kommen noch die Abstandhalter dazu oder sind die bei dem Gewichtsangaben miteingerechnet habe mal auf die Homepage von Amelung geschaut in den Leistungsdaten des ZDZ bringt er eine 21x12 3-Blatt mit KS-Reso 1060 auf
6700Umdrehungen wenn ich schaue was mein ZG62 mit der Schraube dreht (7200)und den Gewichtsunterschied zwischen den Motoren (ZG mit Hydro) sind das schon sehr gute werte was der ZDZ hat
mfg
zn
 

foka4

User
Auf der Homepage vom Acromasters steht zu der Ultimate, dass sie 6,8kg wiegt und eine 20x10 2-Blatt montiert sein sollte.
 
Hallo Leute habe mich für den ZDZ 50NG mit Resorohr entschieden und gleich bestellt den Leistungsmäsig nehmen sich die beiden Motoren wenig und auserden ist der ZDZ lieferbar!!!!!!
mfg
zn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten