EZFW Klappen Segler

Hi Zusammen

was für Möglichkeiten gibt es, die EZFW Klappen an einem Segler Sicher und ohne viel Kraftaufwand zu schließen?

Gruß Marco
 
Vielen Dank

vlt könnt ihr auch ein paar Bilder rein setzten

Gruß Marco
 
Schau mal: Das dürfte so der "Klassiker" sein, wie Beckenbauer sagen würde.
Hier an meinem Duo Discus.
Oli
 

Anhänge

  • CIMG3419.JPG
    CIMG3419.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 138
  • CIMG3420.JPG
    CIMG3420.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 119
  • CIMG3422.JPG
    CIMG3422.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 113
Hi Marco,
Ich bin bis jetzt immer gut gefahren mit Gummiringen zum Schliessen. Wichtig ist, dass diese möglichst lange sind d.h. möglichst hoch angehängt werden können (siehe auch Bilder von Oli). Wenn das Längen-Verhältnis zwischen offen und geschlossen möglichst klein ist, dann kann man auch bei angepasster Gummilänge mit wenig Kraft öffnen.
Bei meinem Fema Fahrwerk habe ich kleine Bügel am Rahmen befestigt. Einfach so eine Möglichkeit.
ASH26_FW_2008-08-08-003a.jpg

Gruss Walter
 

onki

User
Hallo

Ich nehme auch Gummiringe. Allerdings nicht die Büroteile, da die zu schnell spröde werden.
Ich zerschneide einen alten Fahrradschlauch und bekomme da unzählig viele Gummiringe heraus.
Als Aufhängungspunkt verwende ich BH-Haken aus dem Kurzwarengeschäft. Wie jeder (hoffentlich:D) weiß, haben die einen kleinen Bügel eingebaut, der das herausrutschen verhindert. Ist vielleicht bei dem ein oder anderen auch schon mal zum Problem geworden, aber wahrscheinlich nicht beim Flieger:D.
Seit Jahren in meinem Ventus und der Swift bewährt.

Gruß
Onki
 
Torsionsfedern werden verschiedentlich eingesetzt. Haben den Vorteil, dass sie dauerhaft sind und so gut wie keinen Platz benötigen.
 

Börny

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten