Bau Flying Lady

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hey Leute,

ich habs nicht mehr ausgehalten und heute mit dem Bau der Lady begonnen :D :D

Besteht Interesse an einem Baubericht??

Wenn ja, mache ich Fotos vom Bau und stelle sie hier rein.

Jetzt weiß ich endlich was mir gefehlt hat - Balsastaub und verklebte Finger :D :D
 

TST

User
Original erstellt von glehr:
Hey Leute,

ich habs nicht mehr ausgehalten und heute mit dem Bau der Lady begonnen :D :D

Besteht Interesse an einem Baubericht??

Wenn ja, mache ich Fotos vom Bau und stelle sie hier rein.

:D :D
Ja, es besteht Interesse an dem Baubericht. Immer her damit.
 
Hallo Gerald,

ich hab meine beiden FUNTANA´s inzwischen verkauft und flieg nun u.a. auch ne Flying LAdy (die von Sebastian Mayer, da sich Dieter Pösl´s Lady kurz vor dem Verkaufsflug selbständig gemacht hat ->vom Boden weg 100m senkrecht rauf -> runter -> Matsch - ohne Pilot)
Da hab ich kurzerhand Kontakt mit Sebastian aufgenommen und ihn gefragt, ob er nicht zufällig seine verkauft - und schon waren wir im Geschäft ;)

Die Lady passt besser zu meinem Flugstil (bei Vollgas Knüppel in die Ecke ;) und man kann auch ausgedehnte Messerflugeinlagen (Messerflugkreise, 8-en...) machen - starkes (am besten digitales) Seitenruderservo vorausgesetzt.

Also beim Seitenruderservo nicht sparen - ich hab ein Graupner 8411 drauf - du wolltest ein Hitec nehmen? Dann unbedingt das 5945MG ;)

Servus Klaus
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Klaus,

ist in Ordnung - ich mach das 5945 drauf.

Die Bilder CD ist noch in der Mache, ich warte noch auf die Bilder von Cord.
Er hat mir zwar eine CD geschickt aber die liebe Post hat es geschafft aus eine CD zwei zu machen :eek:

Es kann sich nur noch um Wochen handeln :D

So, und jetzt geh ich grillen.
 
immer her mit dem baubericht :)

ich bastle zur zeit auch noch an meiner rum, der fortschritt kann hier beäugt werden.
wird wohl noch ein weilchen dauern, da ich noch anderes zu tun habe ;)
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Blue Swift,

ich habe mit den Leitwerken angefangen und muß leider auch bemerken, daß nicht genügend Material beiliegt.
Das finde ich extrem schwach bei einem Bausatz dieser Preisklasse.

Viel weiter bin ich noch nicht, schauen wir mal.
 
@glehr, wenn es nur die leisten wären...
es wird noch genug anderes geben, das dich aufregen wird, glaub mir ;)
bin vom baukasten recht enttäuscht, sowas dürfte meiner meinung nach nicht ausgeliefert werden sondern es müsste noch einiges in die entwicklung gesteckt werden (hoffe da hat sich wenigstens in neueren serien etwas getan...).

@Dashpilot, da muss man sich nicht verschnitzen, das material reicht definitiv nicht, wie von vielen FL bauer bestätigt ;)
 
http://roedelmodell.de/deutsch/flyinglady.html

flyinglady01.jpg

flyinglady03.jpg


Bitte, Blue Swift (auch Rainer) :rolleyes: :p
 
@Klaus
Das mit Vollgas und Knüppel in die Ecke war bei mir aber nicht von Erfolg gekrönt.

Habe das ganze Seitenruder samt Dämpfungsfläche verloren.
Aber keine Sorge man kann trotzdem noch auf der Piste landen.

Für gerissene Rollen muss aus meiner Sicht das Leitwerk abgespannt werden und zusätzlich am Rumpfansatz besser verbunden werden !

Gruß
Jürgen
 

cord

User
Das heißt, das ich nur etwas härter gelandet bin und das Fahrwerksbrettchen einen ganz kleinen Knacks hatte. Sonst ist nichts passiert.
Eine Verstrebung am Leitwerk kann ich nur wärmstens empfehlen.

Gruss
Cord
 

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Leute,

ich sehe schon, so nach und nach kommen da ein paar gute Tips zusammen.

Also seid lieb zu mir und postet bitte Eure Erfahrungen, speziell vom Bau.

Ein klebriger Gerald wünscht Euch was :D
 

Chriss

User
Hallo!
Baue auch gerade eine FL.
Der ganze Kasten ist ein Witz.
Die passgenauigkeit ist bei einem CNC Kasten sehr schlecht,habe mich schon mehrmals geärgert,werde wohl jetzt auch das HL und das SL abspannen.
Die ganze Flächenkonstruktion inkl. der Servoanlenkung sowie der Ruderhornaufnahme ist auch etwas mickrig.Mit vollgas um die Ecken fliege ich eh nie,aber hierbei werde ich wohl wie mit einem rohen Ei umgehen müssen.
Der Rumpf ist soweit Ok aber die SL aufnahme im Rumpf ist recht primitiv .
Die Qualität des Sperrholzes könnte auch besser sein.Jedenfalls für die 360 Eur.
Wollte eigentlich damit Hoovern und 3 D fliegen , jetzt versuche ch das Gerät als B Modell für F3a , ansonsten verschwindet es bei Ebay.
Für das Geld bekommt man einen High Society........
Sorry über meine schlechte Meinung ,aber ich hatte im keller schon meine Tobsuchtanfälle.
Gruß
Chriss
 
Hallo zusammen,

meine Lady lässt sich definitiv bei Vollgas snapen (macht dann ca.3 Rollen/Sek) sieht heftig aus !!! Viele Vereinsmitglieder haben beim Zusehen schon oft gefragt: "Wie oft hält Sie das aus ???"
Ich habe meine ja (wie bereits erwähnt) von Sebastian Mayer, der ist Werkspilot bei Rödel und hat wohl "stabil genug" gebaut - auf jeden Fall ist mein Leitwerk weder abgestrebt noch beplankt!!
Ich finde, dass meine Lady mit dem eingebauten 30er MOKI ideal motorisiert ist und wirklich KLasse fliegt !!!

Servus KLaus
 
Hallo,

nochmal kein Problem wegen der Anleitung, kommst ja auch ganz gut voran, troz der immernoch vorhandenen Fehler im Bausatz (im Verhälltnis aber wenig zum Malör ;) )

Und im Plan sind scheinbar auch noch die selben Fehler, schau mal deine HLW Flossen an, die Verstrebung der äußeren Leiste, ich habe die zwei nochmal rausmonitiert und anders (richtig) eingeklebt.

Welchen Dämpfer verwendest du ? Hast du das Motorset beim Rödel mitgenommen ? Achte in diesem Fall darauf dass du den 30er Dämpfer hast, Rödel hat mir den 23er mitverkauft, habe das leider erst Anfang des Jahres bemerkt, die Umstellung auf einen 50ccm KS Dämpfer (selbe Größe) hat ca 400U/Min gebracht !!

nochmal Edit:
Hier unten meine Zusammenfassung der Lady:
Baubericht

Aber was wirklich wichtig ist, wiege die Teile für die Flächen, die Qualität des Holzes ist/war extrem unterschiedlich (wie auch bei dem Malör)...

viele Grüße

Andi

[ 06. Juli 2004, 21:32: Beitrag editiert von: Andreas Frankl ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten