Alternativen zur PA ADDICTION

Hi,

kennt Ihr alternative günstigere ARF Kits zur PA Addiction die auch genauso gut und Langsam fliegen können? Oder gibt es da nichts besseres?


danke!
 

Ralf Berger

User gesperrt
ahhah .. wo Du Recht hast ,hast du Recht.. aber ist wohl leider keiner biligere Alternate.. denke da wird es auch kaum was geben..mal gespannt..:D
 

oliver30

User
Was hast du denn bis jetzt in die engere Wahl gezogen?

Dürfte mit deinen Vorgaben schwierig werden...


Gruß Oliver
 
Naja hab eigentlich noch nix in der engeren auswahl, bin aber gerade auf folgende Flieger beim Surfen gestoßen :

Edge 540T 25e von Hyperion (1143m Spannweite) für 117 Euro

Oder die Donut Models Flieger

Elite Pro EP Spannweite: 1.150 mm 99 Euro
Fusion EP Spannweite: 1.170 mm 99 Euro auf der Hersteller Page

Kann man die empfehlen oder sind vergleichbar mit den Flugeugenschaften oder Flächenprofil der Addi?

Möchte halt meine 2200mah Lipos behalten da ich schon einmal eine Addi hatte aber durch einen Pilotenfehler nicht mehr existiert.
 

oliver30

User
Da die Lipopreise immer weiter fallen, würde ich mich nicht auf die 2200er beschränken.

Ich habe letztens für einen Freund Schlachtteile von einer kleinen e-flite edge abgeholt. 2 Flächen waren das. Leicht, aber alles andere als stabil.

Wenn du schon den Antrieb von der Addi übrig hast, ist doch das teuerste weg.

Die Modelle Fusion und Elite kosten doch 180+ Teuro?! und sind von Donuts?


Gruß Oliver
 
Alternative zu Addiction

Alternative zu Addiction

Hallo.
Also bei dem Preis kannst bei den Donut Modellen wirklich nichts falsch machen. Die kosten normalerweise ab 180 aufwärts und stehen der Addiction in fast nichts nach. Ob die Dinger von der einen Webseite bei uns auch heile ankommen? Hier wäre allerdings noch ne alternative: http://www.modellhobby.de/Modelle/F...&a=article&ProdNr=0314025&t=3&c=11303&p=11303
Ist ordentliche qualität und fliegt auch sehr gut.

MfG Mike
 
Alternative

Alternative

Ich denke nicht.

Ich habe einige 3D-Modelle geflogen, aber die Flugeigenschaften der Addiction habe ich noch nirgends wiedergefunden. Am ehesten noch der Parkmaster vermute ich, weil er viel Fläche hat, große Ruder auch und leicht ist.
Ich fliege zur Zeit die vierte Addiction und habe insgesamt über 2000 Flüge alleine mit diesen Modellen abgerissen. Mein Lieblingsflugzeug. Das tolle an ihr ist daß man kaum einen Strömungsabriss erzwingen kann, sie gutmütig ist, aber dennoch einigermaßen schnell und zackig bewegt werden kann mit winzigen Abstrichen bei gerissenen Figuren und total sauberen Kunstflug, aber das verzeiht man schnell.
Der hohe Rumpf hilft beim Messern, die Riesenfläche in Verbindung mit extrem dickem Profil gibt Auftrieb, die großen Ruder und die Geometrie passen auch sehr gut. Die kann man nicht mal so eben nachmachen. Der Rodeo von Arkai wäre an 2S noch eine Alternative, wenn man ihn insgesamt sehr leicht baut. Ich habe den mit ca. 415 Garmm an 3S-800mAh25C mit Dualsky 2830-10 Motor und 9x4,5 Carbonschraube. Geht wie verrückt damit, unglaubliche Power, echt zuviel...;) aber zum engen Turnen ein wenig schwer finde ich.
Ein Freund hat den mit ca.320-330 Gramm hinbekommen an 2S, kleinerer Motor, Servos, etc. ..
bei so nem eh sehr leichten Flugzeug ist das aber der Unterschied!
So kommt sie der Addiction sehr nahe, ist aber einiges kleiner und windempfindlicher mit 750mm Spannweite.

Dieser Freund hat auch die kleine Extra von Arkai einmal mit 440Gramm flugfertig in einer Lightversion und einmal mit 520 Gramm in einer Powerversion, die allerdings beeindruckend schnell ist. Mit denen sind alle gerissenen Manöver richtig hart. In der letzten Sonderausgabe von Modellflug war ein Test von der Extra, da hatten sie die mit 640 Gramm auf der Waage...trotzdem fand man lobende Worte für die Flugeigenschaften, die allerdings mit 640Gramm im Vergleich zur Addiction wie ein motorisierter Ziegelstein wirken dürfte, jedenfalls wiegt meine Addiction unter 700 Gramm.

Dieser Freund und ich sind uns einig: "Nur eine Addiction fliegt wie eine Addiction"
 
Ich würde sagen: 99 Euro sind die Dinger sicher Wert. Mehr auch nicht. Es ist verglichen mit der Addiction "einfaches" chinesisches Werk. Teile werden stumpf aneinder geklebt usw. bei der Addi ist alles schon verzapft. usw.

Man reduziert auch nicht die Preise so dratisch weil man erfolgreich war. Produkte lassen sich nur über Qualität (wie PA oder EF) oder über den Namen eines bekannten Piloten verkaufen.

Gruß
Jean-Marie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten