Weiershäuser Ultimate 1,85m

Suche Mitglieder, die auch eine Ultimate 1,85m von Weiershäuser bauen. Wie glatt ging es mit der Bestellung, Lieferung ?

Ich bestellte den Bausatz und bat gleich um Ersatzteile mitzuliefern. Wollte je eine Motor und Kabinenhaube separat dazu. Bekanntlicherweise sind bei solchen Leichtbauweise-Modellen diese Teile sehr dünn und leicht und daher extrem Bruchgefährdet. Da ich immer gerne vorsorge, weil so etwas, meist an Samstagen, Feiertagen, o.ä. passiert, will ich die Teile danngleich mitlackieren, damit alles in einem Aufwasch erledigt, und im Bedarfsfall sofort verfügbar ist.

Zuerst kamen die Holzteile, nach langer Wartezeit die GFK Teile. Leider nur in einfacher Ausführung. Eine Email sollte an die ursprüngliche Bestellung erinnern. Zusätzlich bat ich um Lieferung der Zubehörteile für den Motoreneinbau und des passenden Schalldämpfers.
Mittlerweile sind schon wieder zwei Wochen vergangen ohne das ich etwas bekommen habe, auch keine Antwort oder Bestätigung meiner Bestellung.

Insgesamt macht das gelieferte Material aber einen guten Eindruck bezüglich Passgenauigkeit und Qualität. Von dieser Seiteaus ist nichts auszusatzen. Kann es sein, dass ich das Ganze etwas zu eng sehe, oder bemüht man sich bei Weiershäuser nicht genug zufriedene Kunden zu haben? Ich finde wenn Lieferschwierigkeiten o.ä. auftreten, sollte man mit Kunden den Dialog suchen. Verständnis werden dann die meisten haben denke ich. Außerdem interessiert mich, was ihr von dem Baubericht auf der Homepage von Emwh haltet. Entspricht das den Tatsachen? Oder wird da geschönt?

In der Vergangenheit habe ich leider schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Modellherstellern gehabt und daher mißtrauisch geworden. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Grüße Kaefer :confused:
 
Hallo
also was in den Bericht steht stimmt wirklich ich habe bis zur bestellung des Ulti`s nichts mit der Firma zu tun gehabt und habe auch jetzt nichts mit ihnen ich bin einer von vielen die einen Ulti bestellt haben nur setze ich mich vor dem Rechner und mache einen Baubericht darüber da ich glaube das das Modell es wert ist auch Fehler die ich beim bau gemacht habe oder noch machen werde weil ich die bauanleitung nicht richtig gelesen(thema Flächenbau obere Fläche) habe sind im Bericht aufgeführt ich beschönige nichts in dem Bericht das ist nicht meine Art zur Liefersituation der GFK Teile lässt ihn der Harzer bischen hängen habe auch auf meine Haube eine zeit lang warten müssen(es gibt eine Liste die in der Reinfolge abgearbeitet wird den ich habe auch paar mal angerufen wegen der GFK Teile) dürfte aber kein Problem sein den es gibt genug Arbeit in der Wartezeit ich weiß nicht od du auch einen DA bei ihm bestellt hast den da gibts zur Zeit ca.4Wochen Lieferzeit ich wollte nicht so lange warten und habe nen ZDZ genommen alles im allen ist EMWH immer freundlich bei den telefonaten gewesen auch wenn ich 2x hintereinander angerufen habe weil ich was nicht kapiert habe ich glaube das siehst du wirklich zu eng
übrigens wenn es dich intresiert es geht bald weiter denn zur zeit muss ich auch mal Arbeiten und da geht mir die Zeit ab zu Bauen
mfg
znline
 
Freut mich, dass Du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Bin dann schon beruhigt.
Einbauen werde ich den DA50. Ich habe ihn allerdings bei TC bestellt, weil ich dort nur allerbeste Erfahrungen gemacht habe und der Clark nichts rausschickt, was nix taugt.

Brauche noch einen Tip bezüglich 3W24. Wer kann mir sagen, welche Abstimmlänge ich für den Betrieb mit Resorohr zu verwenden habe??
Optimale Latte? Denke an Menz S 20x10??
Danke im Vorraus Kaefer
 
hab da so ne frage.....

meine untere rumpfhälfte liegt zuhause auf dem baubrett mit den längsgurten und den diagonalen fertig eingeklebt....

nun kommt es mir aber so vor wie wenn der erste längsgurt (gesehen vom Baubrett, also von der Mitte des Modells nach unten)so ne komische Kurve machen würde... also zuerst ne linkskurve und dann ne rechtskurve?!

Kann mir da mal jemand ne meinung dazu sagen ob das so gehört oder ob das nur bei mir so ausschaut?! :(

bin mir jedenfalls keines baufehlers bewusst da man ja ohnehin nicht viel falsch dabei machen kann.

wäre mega-dankbar wenn mir jemand was dazu sagen könnte, dann könnte ich wenigstens mit gutem gewissen weiterarbeiten...

mega lg
 
Hallo kannst du mal ein Bild davon machen? oder du schaust mal auf meinen online Baubericht
vieleicht kann der dir weiter helfen
mfg
Rainer L.
 

DRit

User
Hallo,
hab die Ultimate überm Sommer gemütlich zum größten Teil auf der Terasse gebaut.Selten ist mir ein Bausatz untergekommen der so gut passt.Allerdings ist die Bauanleitung teilweise ziemlich dürftig, und man muss ordentlich mitdenken.Das blanke Gegenteil einer Bauanleitung ist die von der KHK Extra.Hab die Bauanleitung der Extra bei einem Kollegen gesehen, und muß sagen in diesem Punkt ist die Ulti stark verbesserungswürdig. Die Motorhaube kam erst im September als letztes Teil nach, weil H.Weiershäuser Probeme mit seinem GFK Hersteller hat oder hatte. Ich hatte nach mehreren Telefonaten den Eindruck,daß ich absolut fair behandelt worden bin,denn die fehlenden Motorhauben wurden nach Aussage von Herrn Weiershäuser streng in Reihenfolge des Bestelleingangs ausgeliefert .Ich bin immer am Telefon äusserst freundlich und kooperativ behandelt worden.Somit bin ich sehr zufrieden mit der Fa. Weiershäuser und kann sie nur weiterempfehlen. Eingeflogen hab ich sie letztes Wochenende, und bin von den flugeigenschaften der Ulti begeistert.
Gruß aus Halver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten