"Flugphase Torquen"

Hallo Kunstflieger!

Ich fliege eigentlich nur Segler und habe mir jetzt doch einen Slowflyer gebaut, der mehr als genügend Power zum Torquen hat.
Da ich zugegebener maßen beim Hovern noch Arge Probleme habe plötzlich die neue Funktion des Motors und das Seitenruder verstärkt einsetzen zu müssen... Nun habe ich mir überlegt, eine "Flugphase" einzurichten, in der die festen Außschläge der Ruder die Drehmomente des Motors automatisch ausgleichen (soll heißen in der Flugphase steht das QR nach rechts, genauso wie das Seitenruder und das HR dteht leicht auf hoch).
Ist das für den Einstieg in das Hovern eine gute Idee? Habt ihr so etwas auch schon gemacht?

Vielen Dank schon einmal, Björn
 
Das würde ich lassen. Bis du da die wirklich passende Einstellung gefunden hast, ist der Slowy eh schon wieder verbogen. :) Und außerdem hilft dir das nicht wirklich weiter, dann beim nächsten Modell geht's wieder von vorne los.
Ich war auch am Anfang am Verzweifeln, weil das nie klappen wollte, aber so schlimm ist das wirklich nicht, wenn man ein Modell hat, daß das auch macht ( !!! - meiner Meinung nach mit das Wichtigste. Wenn du nen Flieger hast, der das partout nicht gscheit machen will, dann kannst du's gleich sein lassen das zu üben... ), und dann ist das mit ein bissl Übung kein Problem mehr. Geht eben nicht über Nacht, aber bisher hat das noch jeder geschafft... :)

Alex
 
Hallo und Danke!

Werde ich wohl doch noch üben müssen... Obwohl das mit der passenden Einstellung gar nicht so lange gedauert hat: zwei Akkuladungen und eben hing der Flieger mit nur leichten Korrekturen unter der Kellerdecke ;) OK, auch nicht wirklich länger als 30 Sekunden... :( ;)

Vielen Dank, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten