Motorlaufzeit beim TwinJet

Könnt ihr mir mal beim Errechnen der Motorlaufzeit helfen :rolleyes:
Habe in meinem TwinJet folgende Komponenten:
* 8 x RC2400
* 2 x Speed 480L
Wie lange laufen die Motoren ungefähr?

Danke und Grüße
RazzzzFazzzz
 
Hallo
Die Ladungsmenge von 2400mAh lässt sich umrechnen in Amin:
2400mAh = 2,4 Ah = 2,4 A *60 min = 144 Amin
Merke Dir diese Zahl, damit kannst Du ganz leicht die Motorlaufzeit überschlagen.
Aus dem Akku wird z.B die Ladung 120 Amin entnommen. Dies bedeutet: 1 A kann 120 min entnommen werden, oder 6A 20min, oder 30A 4min....usw.
Wenn Du den durchschnittlichen Motorstrom kennst, kannst Du damit die Laufzeit abschätzen.
Das geht natürlich auch umgekehrt. Bei bekannter Laufzeit, kannst Du auf den durchschnittlichen Motorstrom schließen.
 

Rusty

User
Hallo RazzzFazzzz,
habe die gleiche Motorisierung in meinem Twin Jet und komme auf eine Flugzeit von ca. 6 Min aber ständig Vollgas.
Gruß Rusty
 
Hallo Razzzz Fazzzz

habe die gleichen Komponenten. Vollgas 5 min und ein paar Sekunden, bis Bec abschaltet

Happy landings, Michael
 

Darius

Vereinsmitglied
Hallo Michael,

blöd, wenn BEC abschaltet, dann is ja nix mehr mit steuern :D :D :D
 
Hallo Darius

das BEC schaltet nur die Motoren ab, steuern kann ich den Flieger immer noch. Wenn ich dann das Gas ganz zurücknehme kann ich anschliessend die Motoren nochmal für eine Platzrunde aktivieren (Halbgas).

Happy landings

Michael
 
Hallo Michael,

Der Darius nimmt dich doch nur auf den Arm. Das BEC schaltet auch nicht die Motoren ab, sondern der Unterspannungsschutz (Low Voltage Cut-off). :) Jürgen
 
Hallo Michael

Drück mal auf diesen >>Knopf<< , dann verstehst Du besser was Darius meint.

Übrigen der Michael wird morgen 41 Jahre alt.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Der Knopf kann aber nicht mehr das was er früher malkonnte. Schade. Michael ist nämlich koi Schwob.

[ 13. August 2002, 22:00: Beitrag editiert von: Gerhard_Hanssmann ]
 
Hi zusammen

@ Gerhard: Schwob bin i scho!! Was konnte denn der Knopf sonst noch?

@ Jürgen: Danke für den Tip! Bin halt bisher immer geflogen, bis die Triebwerke aus waren, dann Schubhebel Leerlauf, Elevons in Landestellung, um Riesen-Citabrias rumkurven, einen 360 drehen weil ein SD landet, dann komm ich in Wirbelschleppen, weil ein Spiro volles Rohr durch den final pfeift, und wenn ich dann die Landung geschafft habe, habe ich eher das "wie hat das funktioniert" rekapituliert, als das "warum waren die Triebwerke aus".

Ganz im Ernst, ich weiß noch nicht mal was BEC heißt. Das müsst ihr mir aber jetzt nicht erklären, da frag ich heute mittag den Gerhard. Und mein Regler weiß ja nicht daß ichs nicht weiß und regelt ganz prima!!

@ Darius: wenn mir der Gerhard das gut erklärt,alss ichs Dich auch wissen. (Da wollte ich jetzt einen smilie einbauen, aber ich fürchte ich muss mich erst mal schlau machen wie das funktioniert.)

Happy landings

Michael

[ 14. August 2002, 12:56: Beitrag editiert von: Michael Baer ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten