Raven ist airborne

Heute habe ich meine Raven auf unseren Platz gebracht und erst einmal Reichweitentest und Lärmmessung erledigt. Den Motor habe ich schon am Freitag Abend eingestellt.

Dann wurde es ernst. Komischerweise war ich überhaupt nicht nervös vor dem Erstflug. Rausrollen und einmal die Startbahn entlang gerollt. Paßt, sie reagiert brav auf das Seitenruder. Was soll´s, langsam Gas geben und sanft anrollen. Nach wenigen Metern war sie in der Luft. Kein Nachtrimmen, einfach nur ein tolles Fluggefühl. Rollen, Looping ... paßt alles.
Auch beim Landen war ich nicht angespannt, was ganz ungewöhnlich bei mir ist. Einmal etwas höher einen Anflug simuliert und dann ganz einfach gelandet und butterweich hingesetzt.
Nach dem Ausrollen ein "Yeahhhh, that´s it, Baby" wie das Video zeigt. Ich habe es gar nicht so bemerkt. Gut daß mich ein Freund gefilmt hat.

Da haben sich zwei gefunden. So ein Fluggefühl hatte ich noch nicht. der Sprung von meiner 2,40 m Cap zur 2,50 m Raven ist riesig. Jetzt verstehe ich die, die sagen ein gößeres Modell fliegt einfach anders.
Der Schluck Sekt mit den Freunden am Platz und die "Siegeszigarre" waren die Krönung dieses maiden flights.

Und das ist mein neuer Liebling:
Raven von Fly-Fan (Engel) Spannweite 250 cm, Gewicht ca. 10,5 kg
ZDZ80

Raven.jpg
 

Randolph

User
Hallo GerhardP,

herzlichen Glückwunsch zu einem solch tollem Modell und Flugerlebniss!
Das Wetter war ja heute auch genial für Erstflüge und Abstimmungen! :)

Viele Grüße,
Randolph
 

WUEAND

User
Hallo Gerhard,
auch von mir die besten Wünsche. Sieht toll aus deine Raven.

Die gefällt mir auch!!!
Ich bin auch ein Raven Fan, hab aber noch keine!

Gruß Andreas

[ 17. April 2004, 21:35: Beitrag editiert von: WUEAND ]
 
He willkommen im Club ich bin von meiner auch sehr begeistert ist von Delro. habe einen KDR 80 drin und wiege 9,6kg und geht jetzt schon, obwohl der Motor noch längst nicht richtig eingelaufen ist, gnadenlos senkrecht. Woher kommst du denn?
Gruß Achim
1083427492.jpg
 
Ich komme aus der Steiermark im Süden von Österreich oder Arnie-Country, wie die Amis sagen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten