Speedanrieb für GFK Hotliner von CHK

Witty

User
Ich möchte meinen bisschen älteren GFK Hotliner Modell von CHK für einen Speedwettbewerb mit einem neuen Antrieb ausstatten. Was sagen die Experten was ich für einen neuen Bezahlbaren Antrieb nehmen kann der über 250-300 km/h machen kann. Der Hotliner hat ein Gewicht von 1500 gramm bei einer Spannweite von ca. 1,7 m.
Gruß Reinhard
 
Moin Reinhard
du schreibst von 300km/h hast du dir mal gedanken gemacht wieviel Leistung du bei einem älteren Hotti da reinschieben mußt ?? was hast du für ein Modell ?
aber geh erst mal von ca 1000 € aus und glaub nicht den Jungs die immer sagen an mir kommt keiner vorbei, die haben nur noch nix wirklich schnelles gesehen, auch wenn sie tolle Videos haben, ich sage was man filmen kann ist zu langsam :D:D
 

e-yello

User
aber geh erst mal von ca 1000 € aus
:eek::confused:

Reinhard,
Bist schon auf dem richtigen Weg, bei deiner Frage im F5d Forum warens noch 1,80 Spw jetzt hast du schon 10cm den Flügel gestutzt, hast du dir das bei Powercrocos Chimären abgekupfert?;)

Spass beiseite,
Beim Antrieb seh ich eher das kleinere Problem,wie schon an anderer Stelle empfohlen würd ich den Scorpion Hk 3026-1400 an 6S und Yge 120 mit Apc 7x10 nehmen.
Mit den fürs Speeden üblichen Einschaltzeiten von ca 15 sek sollte das gut für über 300 sein.
Das kostet mit Accu( 6S 2650 oder 3000er Nanos) deutlich unter 300 Euro,also unter 1 Euro pro Km/h, ob da Norberts 1000Euro Antrieb mithalten kann?;):p

Das Modell könnte da allerdings Grenzen setzen.
.... älteren GFK Hotliner Modell von CHK......... Gewicht von 1500 gramm bei einer Spannweite von ca. 1,7 m.
Gruß Reinhard
Hört sich nach Spiro an,Scorpio ist viel leichter!!

Hmmmm, der Spiro hat nen geteilten Flügel und ist nicht soo der Speedburner.
Kann sein dass sich der vorgeschlagen Antrieb da nicht richtig "freischwimmen" kann,u.U.mit weniger Steigung und oder 5S anfangen!

Scorpio ist alte 27 Zellenklasse und geht ganz ordentlich.

Beide haben meines Wissens reine Glasflügel,könnte also bei hohen Geschwindigkeiten Torsionsprobleme und oder Ruderfattern ergeben!!

Gruss
Yello

P.s.
Norbert,Reinhards bevorzugter Flugvektor dürfte zu dem deinigen im Winkel von ca 90 ° stehen!;):)
 

reinika

User
props

props

hallo
ich hab in nem anderen fred schon mal gefragt, ohne antwort leider :
wo gibts denn überquadratische props, wie 7 x 10 ???

danke
reini
 

Eisvogel

User
Scorpion Hk 3026-1400 an 6S und Yge 120 mit Apc 7x10 nehmen.

Für ein 1,7m Schiff würd ich statt einem 30er eher nen 40er Scorpion oder nen 378er Strecker nehmen. Mit etwas geringerer ns sollte es möglich sein statt der 7x10 ne 8x10 zu nehmen, die braucht zwar mehr Strom und bringt auch nicht mehr Speed, erleichtert aber den Start erheblich und der bessere Durchzug (Beschleunigung) ist auch nicht zu verachten.
 

e-yello

User
Jens,

was man filmen kann ist zu langsam :D:D


Aber beim Speed/Preis Eta hast mir mal wieder wie üblich ordentlich eine zentriert ( wie beim Wanderer und ARC);):)

Erwin,
Warscheinlich hast du recht,der 30er funktinoniert bei mir halt innem 2kg Speednuri prima,zum 40er kann ich aus eigener Erfahrung nix beitragen.

Reini
Oder hier:http://www.braeckman.de/apcsport.htm

Warten wir mal ab was uns Reinhard zum Flieger erzählt.

Gruss
Yello
 
Liegt denn der Küsti noch im Nest?

Normalerweise reagiert er doch auf solche "Pupse" bevor sie überhaupt erschienen sind:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten