Mein erstes Kunstflugmodell

Heute früh schwirrte ich durch die Weiten der Modellflughändler im Internet. Bei meinem Lieblingsstore Bay-Tec entdeckte ich ein Angebot, was ich ernsthaft in meinen Fokus gerückt habe. Ich bin ja noch ein Anfänger was Kunstflug angeht. Und dieses Modellset scheint mir perfekt für die ersten Flüge geeignet zu sein.

http://213.23.113.132/xtCommerce_3....800mm-arf-cmpro-incl.-28ccm-benzin-motor.html

Schaut Euch das mal an. Ich finde, da kann man doch nichts sagen oder, Flugzeug inklusive Motor und Schalldämpfer für 399,00€.

Den Motor von Baytec verwende ich schon in einem anderen Modell.

Was mich jetzt interessiert, wie habt ihr mit dem Kunstflug angefangen, bzw gibt es einen logischen Aufbau der einzelnen Flugmanöver, so dass ich sicher und gut die einzelnen Kunstflugmanöver lernen kann? Freue mich auf Eure Antworten und Meinungen.

Damit Ihr seht, was der Motor genau leistet, hat mir der Händler per Mail ein Datenblatt geschickt. Vielleicht hilft das weiter, wenn Ihr mir Eure Meinungen sagt.
 

Anhänge

  • Area28 Flyer.pdf
    115,7 KB · Aufrufe: 193

Sebi87

User
Hallo,

da steht "Gewicht: ca 3500g (leer)

das ist viiiieeeeel zu schwer.

Wenn du nur klassischen Kunstflug machen willst, würde es vllt gehn, aber
du wirst dich wundern, wie schnell du selbst beim normalen Fliegen und anfänglichem
Rumgebolze das Gewicht merkst.

Ich würde mal behaupten, die Kiste wird mit dem Motor min. 1 Kilo schwerer als
zb. die Gonav Modelle mit DLE 30.

Und ein Kilo Mehrgewicht bei gerade mal 1,8m ist richtig viel.

Wirklich gute Piloten können das vllt kompensieren,
aber für Anfänger ist es wesentlich leichter zu lernen, wenn das Modell leichter
ist.

Da lohnen sich wirklich ein paar Euro mehr zu Investieren und über ein leichteres Modell nachzudenken.

Gruß
Sebastian
 

muvid

User
Hallo ,
ich selbst hatte das Modell selber gehabt...nochmal würde ich mir das Modell nicht kaufen da es einfach zu schwer war.