Stecker für Lipozellen gesucht

pilot

User
Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Kamera die eine kleine Lip-Zelle besitzt. Sie wird über ein USB Kabel am PC oder über Adapter aufgeladen, ist diese voll erlischt ein kleines Ladelämpchen. Allerdings funktioniert das Abschalten der Lampe nicht immer (Konstruktionsfehler) und somit weis man nicht ob sie voll ist oder nicht.

Ich möchte das Problem lösen indem ich zwischen Lipozelle und Platiene einen Stecker anbringe so dass ich die Zelle herausnehmen kann und sie an meinen Modellflug-Ladegerät anschließen kann.

Könnt ihr mir kleine flache Stecker für so etwas empfehlen? Ich dachte vielleicht klappt es mit den Servosteckern. Allerdings weis ich nicht ob man a) sie für soetwas verwenden kann und b) es nicht besser gibt. Vorallem da ich mich mit Lipos nicht auskenne weis ich auch nicht ob ich so einfach an dem Kabel löten kann wenn am anderen Ende eine Lipszelle anliegt (expolosion?). Mir ist aber klar das + und - nicht zusammen kommen dürfen ;)
 

Peer

User
Da kannst Du einen Servostecker nehmen. Wenn Du einen Kurzschluss
vermeidest, wie Du schon richtig bemerkest, steht dem Anlöten eines
Servosteckers nichts Wege.

Gruß
Peer
 
Alternative zu Tcb Versand

Alternative zu Tcb Versand

Hallo Leute
Auf der Seite des TCB Versand gibt es wegen Betriebsferien nix zu bestellen. Auf meine Anfrage hin erfuhr ich, dass diese Ferien noch länger andauern. Deshalb brauche ich einen Tip für eine Alternative zum TCB Versand. Wer hat was für mich?:cool:

Tach noch
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten