Junsi ICharger 3010B Funke beim Anstecken u weitere Frage

Hallo,

Habe mir gestern den oben genannten Lader zugelegt, jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob mein Gerät in Ordnung ist und wirklich neu war....
Wenn ich einen 5S Lipo zum laden anstecke funkt es sehr stark (ungefähr wie wenn man einen 10S an einen Regler ohne Widerstand direkt verbindet)

Des weiteren steht meine Logtime bei 31:38 Stunden, bin der Meinung gelesen zu haben das 36 Stunden möglich sein sollen?

*edit* wenn ich einen knapp 3 Jahre alten 5S Lipo (der bei weitem keine volle Leistung mehr hat) anstecke misst das Ladegerät einen Widerstand des kompletten Packs von 17 mΩ, kann das ungefähr hinkommen?

Hoffe ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen

Grüße:)
 

Julez

User
Das Funken ist normal bei der Spannung.
Es gibt allerdings einen Trick. Man muss zuerst den Balancer einstecken, und dann entweder den Plus oder Minus-Pol zuerst. Welchen hab ich vergessen, musste ausprobieren. Danach den anderen Pol. Dann funkts nicht mehr.
 
Ok danke für den Tipp, der Funkenschlag war bei meinen anderen Ladegeräten nie so stark :D

Kann mir noch jemand etwas zur Logtime (2048k) bzw zum Innenwiderstand sagen? Mir kommen die Werte komisch vor, da der Lader bei einem neuen Lipo Pack ungefähr die selben Werte anzeigt.
 
Hast du dich beim anklemmen auch an die Reihenfolge gehalten?
Erst Balancer, dann Plus und dann Minus. Dann knallt nichts bei den Junsis, anderst herum schon.
36 Stunden haben sie nicht. Hab den Lader nicht zu Hand, aber die 31 Stunden kommen hin.

grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten