Excel Competition 3 - Servobefestigung Querruder

Hallo Leute,
meine Suche nach einem Nachfolger für den EGE-Pro war erfolgreich. Ich habe mir über das Forum einen gebrauchten Excel Competition 3 ohne RC-Komponenten, bis auf die QR-Servos gekauft.
Die Servos sind Hitec HS80, wenn man danach sucht, findet man Hinweise: alt aber ok.
Soweit, so gut.
Was mich aber sehr verwundert, ist die Befestigung der Servos im Flügel. In der Fläche sind Servoeinbaurahmen mit einer Abdeckung verbaut, die auf dem Rahmen verschraubt wird. Das Servo ist auf diese Abdeckung geklebt und wird somit von den Schrauben im Rahmen gehalten. In der Fläche ist das Servo somit nicht geklebt.
Da ich diese Art der Befestigung nicht kenne, frage ich Euch, ob das so ok ist oder ob ich das ändern soll. :confused:
 
Hab ich auch so. Simprop selber schlägt vor die Servos nur mit Power Strips auf den Deckel zu kleben. Das war mir aber auch zu heiss. Ich habe die Servos mit Endfest 300 auf dem Deckel verklebt.

IMG_1745.JPG
 
Super, danke für die Info. Dann bin ich ja beruhigt. :D
 
Bei mir genauso. Habe sogar wie von Simprop vorgeschlagen, Powerstrips verwendet. Allerdings werden die Servos (bei mir HS-125MG) auch durch den Deckel gegen die Fläche geklemmt, so hebt das seit 1 1/2 Jahren sehr gut. Selbst 2 heftige Crashs haben die Servobefestigung nicht beeindrucken können.

Ursprünglich wollte ich zwar Servorrahmen nehmen und die Servos in die Fläche schrauben, aber der Platz war dafür etwas zu knapp.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten