Reglereinstellung Dymond smart 80

hi zusammen,
habe einen turnigy 42-60 mit 500 u/volt. dazu gesellt sich ein dymont smart 80 regler von stauffi mit der programmierbox. auf welchen timing muss ich den regler einstellen, das ich die volle leistung ausschöpfen kann? mir kommt es so vor, als ob da nicht alles reinkommt, was ich reinschiebe.
habe eine 17x10 acc klapplatte mit 5s 3200 kokam dran.

gruss
stefan
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Stefan,

wieviele Pole hat der 42-60?
Abhängig davon solltest du das Timing einstellen.

Wenn der Motor z. B. ein 14-Poler ist, liegst du mit einem Timing zwischen 20 und 30 Grad nicht falsch.

Wenn du das Timing des Stellers nicht in Grad einstellen kannst (ich kenne nur den 60er Steller) dann bitte medium oder wahrscheinlich high einstellen.

Mir erscheint dein Prop für 5s und 500 U/V aber sehr groß!:confused:
Schon mal mit DriveCalc überprüft?
 
hi,
danke für die antwort. je höher ich das timing stelle, was verändert sich denn dann?
der prop ist im ecalc gerechnet, geht schon :-)

gruss
stefan
 

kreidler

User
Hallo Stefan,
ein Verbrennerflieger würde sagen, das es mehr Frühzündung ist (Elektriker bitte verzeiht mir:D).

@Hans: Dymond Smart, Turnigy Plush, Hobbywing alles eine Schmiede und von 6A bis 80A auch gleich zu programmieren. Mittel oder hoch sollte schon passen.

Wobei ich mich Hans anschließen würde: 17x10 ist ganz schön groß. Dann aber mit 3200H5 hoffe ich. Ansonsten haben wir wahrscheinlich schon das Problem bei 60-65A (Der Motor hat u.a. ein max. I von 50A).

Gruß Matthias

P.S.: acc in 17x10 gibt es das?
 
hi,
danke für die antwort,
hab nochmal nachgeschaut, ist eine 17x11 acc. sind natürlich 3200 h5. bei hk hat auch einer geschrieben, das seine beste latte für den mot eine 17x10 ist. bei mir ist es halt eine 17x11 geworden.

gruss
stefan
 

kreidler

User
Hallo Stefan,
puha. 17x11. Ja, beim König hat einer 17x10 geschrieben. Alle anderen haben aber mit kleineren Props schon die max. Angabe von 50A gehabt. Nicht dass Du den Wicklung verbrennst.
Soweit möglich kleineren Prop probieren, ob das Verhalten gleich bleibt, ansonsten auf jeden Fall messen.
Gruß Matthioas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten