Bauplan für älteres F3A Modell 10ccm ?

Hoschi

User
Hallo,

nachdem ich seit kurzem einen 10er mit Resorohr "übrig" habe (Modell hat der Acker geschluckt), suche ich jetzt ein passendes F3A-taugliches Ersatzmodell. Ich bin nach wie vor der klassischen Holzbauweise verbunden (was`n das für ein Spinner?). Ich habe noch sehr wenig Kunstflugerfahrung, daher kann ich mich zum Trainieren der Grundfiguren auch gut mit einem etwas älteren Modell aus der 10ccm-Ära anfreunden. Wenn einer von euch einen Plan von solch einem Modell hätte, wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Hoschi

Das einzig gefährliche am Fliegen ist der Boden
 
Plan

Plan

Hallo Hoschi !

Da hätte ich wirklich etwas für dich u. zwar aus der Ära als F3a noch jetlike u. in Wolkenkratzerhöhe geflogen wurde u. noch dazu ganz aus Holz!!
Dirty Birdy heißt die Antwort kommt aus den USA u. war in den Siebziger/Achtzigern dort überaus beliebt - gegen einen kleinen Unkostenbeitrag gehört der Plan dir. Liebe Grüße
 
Hallo Hoschi,

eine Matador ist das, wonach du suchst. Entweder in Holz nach einem Plan vom Neckar-Verlag (gibts ein Thread für), oder in GFK-Styro-Bauweise bei den Tschechen von HVP-Modell, in Deutschland wohl bei PAF zu haben. Echt billig und geht wunderbar (grosse Spannweite, niedriges Gewicht = gutmütig und doch voll kunstflugfähig!)

Gruss
-Fabrizio
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten