Viele kleine Fragen

Metzel

User
Hallo Forenmitglieder,
ich bin ganz neu in der RC Welt und habe einige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir eine Art Skateboard mit Motor bauen und bin dabei auf Brushlessmotoren gestoßen. Das Problem ist, dass die Informationen die ich zu den Motoren finde meist nicht ausreichend sind.
1) Die Drehzahlen (kv) sind bei so gut wie jedem Modell angegeben, jedoch sind das doch nur die Leerlaufdrehzahlen oder? Wie verändert sich die Drehzahl bei nahezu konstant ansteigender Last?
2) Wie ist das Anlaufdrehmoment bzw. allgemein der Drehmomentenverlauf eines BL Motors?
3) Ich brauche wahrscheinlich ein Getriebe mit einer Übersetzung von ~6-10. Wo kann ich solche günstig erstehen. Am Besten sollten sie direkt auf den Motor montierbar sein. Ich bin bisher nur auf "Master Airscrew" gestoßen, jedoch ist die Übersetzung dort max. 3,5.

Dann noch eine Offtopic Frage:
Kennt jemand den Rollwiderstandskoeffizient von einem Inlineskaterad auf Asphalt? Ich habe bei Google leider nur eine Tabelle mit diesen Koeffizienten gefunden (Wikipedia) und dort steht dieser nicht drin.

Ich bin über jede Teilantwort dankbar. :)
Gruß Metzel
 

Nice

User
1) Die Drehzahlen (kv) sind bei so gut wie jedem Modell angegeben, jedoch sind das doch nur die Leerlaufdrehzahlen oder? Wie verändert sich die Drehzahl bei nahezu konstant ansteigender Last?
2) Wie ist das Anlaufdrehmoment bzw. allgemein der Drehmomentenverlauf eines BL Motors?
3) Ich brauche wahrscheinlich ein Getriebe mit einer Übersetzung von ~6-10. Wo kann ich solche günstig erstehen. Am Besten sollten sie direkt auf den Motor montierbar sein. Ich bin bisher nur auf "Master Airscrew" gestoßen, jedoch ist die Übersetzung dort max. 3,5.

Dann noch eine Offtopic Frage:
Kennt jemand den Rollwiderstandskoeffizient von einem Inlineskaterad auf Asphalt? Ich habe bei Google leider nur eine Tabelle mit diesen Koeffizienten gefunden (Wikipedia) und dort steht dieser nicht drin.