Welche Motorisierung für Diablo 2000 F3A?

Hallo!
Ich habe mir einen Diablo 2000 F3A von jr-models zugelegt, und würde gerne einen Benzin Motor in das Modell einbauen. Ich weis aber noch nicht,
welchen Motor ich am besten einbaue?
Ich dachte schon mal an den 3W 24i mit Reso! Ich weis aber nicht ob ich dann mit dem Schwerpunkt des Fliegers hin komme? :confused:
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen! ;)

Gruß Sebastian
 

MalteS

User
Den Pichler halte ich für zu schwach.
3W24 und MVVS müsste gehen. Moki 30 wäre evtl. ne alternative.
 
Hi Sebastian,
ich habe einen MVVS 26ccm mit originalem Resorohr eingebaut. Funktioniert einwandfrei und ist recht preiswert.
 

MalteS

User
Pichler wird als YW in USA verkauft. Ich meine in den dortigen Foren werden Drehzahlen von 8000 mit ner 16x8 gehandelt. Das gleiche dreht der MVVS mit ner 18x8

Malte
 
Hallo Sebastian,

wenn du inzwischen Erfahrungen mit dem 3W24 im Diablo 2000 hast oder mit einem anderen Benziner, würde mich das interessieren. Aber gewichtsmäßig liegt man natürlich einige hundert Gramm höher als bei einem Methanoler.
 
Der Diablo lebt und stirbt mit dem Gewicht (wie so viele andere Flieger auch...)

Also wenn man das volle Leistungspotential will, kommt man am 160erFX nicht vorbei. Spritkosten sind auch im grünen, da nur max 8% Nitro gebraucht werden. Genialer Flieger, gerade für den Einstieg.

Schaut mal in EBAY rein, da steht einer zum Verkauf...!!

Gruziee
Andreas
 
Hallo

Ich fliege auch ein Diablo mit ein OS160FX mit standart Dampfer , leistung mehr als gut,
Von Schwerpunkt her ist der motor eigentlich zu Schwer deshalb habe ich den Accu hinten in rumpf gebaut ,sonst musste ich Blei einbauen .
Weiter gefalt das combi gut .
Nur der enorme durst diesen Motor gefalt mir etwas weniger...

1100551058.jpg


MFG Eric
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten